von Julian Dasgupta,

Alpha Protocol: Keine Fortsetzung geplant

Nach diversen Verschiebungen hatte Sega vor einigen Wochen endlich Alpha Protocol veröffentlicht. Eine Fortsetzung wird der Hersteller allerdings nicht bei Obsidian in Auftrag geben, wie Mike Hayes gegenüber C&VG verlauten ließ.

"Lass uns das mal wirtschaftlich betrachten: Das Spiel hat sich nicht so gut verkauft, wie wir erwartet hatten, also werden wir keine Fortsetzung machen. Das Konzept war allerdings brillant."

Die Wertungen des Spiels seien nicht hoch genug gewesen, so der Präsident von Sega West. Im RPG-Sektor müsse man schon mindestens eine Durchschnittswertung im hohen 80er Bereich schaffen. Alpha Protocol sei gut, aber nicht gut genug gewesen, um das zu erreichen. 


Kommentare

crewmate schrieb am
Alpha Protocol und CoD haben weder die selbe Zielgruppe, noch gehören sie zum selben Genre.
Dem Stealth Genre geht so sowieso nicht gut. Metal Gear Solid4 ist auch schon 2 Jahre her, Splinter Cell Conviction wurde der xbox-Gears-Fragboy-Fraktion zum Fraß vorgeworfen. Syphon Filter ist komplett auf Tauchstation, Perfect Dark versickert mit Rares Untergang. Es gab vielversprechende Projekte wie "Velvet Assassins" aus Deutschland, die den Ansprüchen der Genrefans nicht genügte, weshalb Replay jetzt auch dicht gemacht wurden. Ich könnte noch The Saboteur und Assassins Creed erwähnen, dann müsste ich meine Zunge aber an eine abfahrende S-Bahn tackern.
Frontschwein91 schrieb am
Ich fand das Spiel richtig gut und finds echt schade das sich nicht gut verkauft hat, aber Hauptsache das Nächste CoD darf sich 18 Millionen mal verkaufen(ohne Scheis)!
Wavrider1 schrieb am
madmad90 hat geschrieben: Das ist doch wohl ein Witz: Alpha Protocol ist das schlechteste RPG das je rausgekommen ist.
Die Geschichte ist öde,der Hauptcharakter farblos,die Dialoge langweilig und das Spiel so frustig das nur ein halbgarer Mix aus Mass Effect 2 und Metal Gear Solid rausgekommen ist und man von beiden nur das schlechteste genommen hat.
Und das Mass Effect 2 nicht das beste RPG bei 4players geworden ist zeigt wie unseriös 4players eigentlich sind weil sie sich nur von ideen blenden lassen oder in der Vergangenheit leben (Starcraft 2)...
Alter Vater .. was hast du wohl zu Amiga Zeiten getrieben? Schiffe versenken gespielt ?* :twisted:
superboss schrieb am
naja vielleicht überlegen sie es sich ja noch.... :)
Knarfe1000 schrieb am
madmad90 hat geschrieben:
Das ist doch wohl ein Witz: Alpha Protocol ist das schlechteste RPG das je rausgekommen ist.
Die Geschichte ist öde,der Hauptcharakter farblos,die Dialoge langweilig und das Spiel so frustig das nur ein halbgarer Mix aus Mass Effect 2 und Metal Gear Solid rausgekommen ist und man von beiden nur das schlechteste genommen hat.
Und das Mass Effect 2 nicht das beste RPG bei 4players geworden ist zeigt wie unseriös 4players eigentlich sind weil sie sich nur von ideen blenden lassen oder in der Vergangenheit leben (Starcraft 2)...
Leider kompletter Unsinn.
schrieb am