Warhammer 40.000: Dawn of War 2: Offiziell angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: THQ
Release:
12.03.2010
Test: Warhammer 40.000: Dawn of War 2
82

Leserwertung: 86% [22]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dawn of War II: Offiziell angekündigt

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht mehr, nachdem es bereits mehrere Hinweise in der jüngeren Vergangenheit gegeben hatte: THQ verkündet heute offiziell die Entwicklung von Warhammer 40.000: Dawn of War II .

Dass das Spiel wieder von Relic Entertainment produziert wird, war bereits bekannt. Wie in den beiden vergangenen Add-ons zum Vorgänger soll die Kampagne in der Fortsetzung nicht-linear gestaltet sein, der Publisher bestätigte zudem eine Koop-Kampagne.

Warhammer-Fans aufgepasst: Wer schon früher in das Spiel reinschnuppern möchte, sollte sich die jüngste Erweiterung, Dawn of War - SoulStorm , zulegen. THQ verspricht Käufern des Add-ons nämlich die Teilnahme am kommenden Betatest - laut Hersteller zumindest vorerst die einzige Möglichkeit, beim Testen mitzumischen, anmelden wird man sich nämlich wohl nicht können. Weitere Details zur Beta werden beizeiten veröffentlicht.

Die für das Spiel verwendete Essence 2.0-Engine, eine Weiterentwicklung der in Company of Heroes  genutzten Technologie, soll "vollständig zerstörbare Schlachtfelder" ermöglichen. THQ lässt verlauten, dass das Spiel definitiv mehr Rassen als die bereits erwähnten Orks und Space Marines umfassen wird, hält sich aber ansonsten eher bedeckt.

Mehr wird man spätestens im Frühjahr 2009 wissen - dann nämlich soll Dawn of War II erscheinen. Auf der offiziellen Webpräsenz des Spiels ist derzeit noch nichts zu sehen, dass dürfte sich aber demnächst ändern.

Quelle: Pressemitteilung THQ

Kommentare

necrowizard schrieb am
Mr. Malf hat geschrieben:das spielt keine rolle
ps3 unterstützt jetzt schon "mäuse"
bei PC kann man die maus voraussetzen, bei der ps3 jedoch nicht, da liegt der unterschied.
sofern es konsolentauglich werden soll, muss es entweder von anfang an dahingehend optimiert(simplifiziert) werden, oder die konsoleros dürfen allerhöchstens mit einem "tollen" port wie beispielsweise bei supreme commander rechnen.
Staubsaugersackerl schrieb am
ich hoffe das die Tyraniden entlich als volk dazu kommen , Trotzdem kämpfe ich lieber für den Gott Imperator
Blessing of Jah schrieb am
Dann kann ich weiterhin mit vergnügen den Hammer des Imperators schwingen. ;) Nein , scherz bei Seite ich freue mich schon auf DoW II und gehe mal davon aus , falls weitere Rassen dazu kommen , das die Balance weiterhin stimmt.
weesi schrieb am
Das Spiel kann eigentlich nur gutwerden, schließlich wird Relix draufstehen. Was die können haben sie ja schon mit Company of Heroes eindrucksvoll gezeigt. Es war eh Zeit, dass mal ein Grafikpatch für DoW kommt, die Dauer-Addon-Kauferei hat mit der Zeit genervt... ;)
TNT.ungut schrieb am
dabei hat starcraft eigentlich ein recht minimales gameplay, aus dem einfach nur viele möglichkeiten entstehen.
schrieb am

Facebook

Google+