Warhammer 40.000: Dawn of War 2
09.01.2009 10:45, Julian Dasgupta

Relic verspricht besseren Support

Ende Januar wird der Betatest von Warhammer 40.000: Dawn of War II beginnen, die finale Fassung soll dann im Frühjahr im Laden stehen. Und wie immer, wenn ein Nachfolger in den Startlöchern steht, fällt es dann leicht, etwas selbstkritisch hinsichtlich des Vorgängers zu sein.

So gestand Jonny Ebbert (Lead-Designer von DoW II) gegenüber den Kollegen von Strategy Informer ein, dass der Support für das Original zu wünschen übrig ließ.

"Das haben wir uns selbst eingebrockt, indem wir eine sehr schwierige Patch-Pipeline aufgebaut hatten, also war eines der ersten Dinge die wir (bei DoW II) machten, das Patchen des Spiels sehr leicht zu machen."

Vorher hätte es Monate gedauert, einen Patch zu erstellen - viel zu lange, um schnell auf Entwicklungen in der Community zu reagieren. Auch die Online-Plattform sei nicht optimal gewesen, hätte es doch oft Probleme mit Firewalls gegeben. Zudem sei das Matchmaking nicht optimal. Das werde beim Sequel dank GFW Live deutlich besser funktionieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.