Warhammer 40.000: Dawn of War 2
15.06.2011 11:37, Julian Dasgupta

Fortsetzung bestätigt

Gegenüber Eurogamer.net bestätigte THQs Danny Bilson, dass Relic derzeit an Warhammer 40.000: Dawn of War III werkelt. Dabei lässt er schon mal den Hype-Motor kurz hochtouren:

"Ich fühle mich wie ein Arsch, wenn ich sage, dass es fantastisch ist, aber so ist es. Und wir machen etwas, das ihr noch nie gesehen habt.

Einige Dinge, die bei den ersten beiden Generationen großartig waren, sollen bewahrt werden. Bei einigen Sache orientiert man sich am ersten Teil, bei einigen am zweiten Teil, und Teil 3 wird auch einige neue Dinge bieten."

Bilson verspricht, das Spiel werde einen Wow-Effekt haben. Darüber hinaus heißt es: DoW III könnte "mehr wie ein digitales Free-to-play-Erlebnis mit all der Tiefe und Qualität eines Relic-RTS-Spiels sein" - das hänge aber auch etwas vom Abschneiden von Company of Heroes Online ab. Was Bilson genau meint, bleibt ein Mysterium - der Publisher hatte CoH Online noch während der Beta-Phase versenkt

DoW III werde aber in jedem Fall - ob nun als F2P- oder herkömmlicher Retail-Titel - eine "viel größere strategische Komponente" haben. Man müsse sich das als "globalen Kampf mit vielen taktischen Dingen - etwas MMO-mäßig" vorstellen, so Bilson.

Der Chef von THQs Core-Sparte lässt dann auch recht eindeutig durchblicken, dass es sich dabei wohl um die Neuankündigung handelt, die man für die gamescom 2011 versprochen hat. Das Spiel selbst soll ca. 18 bis 24 Monate nach DoW II - Retribution erscheinen - also irgendwann zwischen dem August des kommenden Jahres und Februar 2013.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.