BioShock 2: PCler schauen in die DLC-Röhre - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: 2K Marin
Publisher: 2K Games
Release:
09.02.2010
09.02.2010
15.06.2012
Test: BioShock 2
86
Test: BioShock 2
86
Test: BioShock 2
86
Jetzt kaufen ab 7,80€ bei

Leserwertung: 86% [30]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BioShock 2: PC-Nutzer schauen in die DLC-Röhre

BioShock 2 (Shooter) von 2K Games
BioShock 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Beim 4P-Check hatte Minerva's Den einen guten Eindruck hinterlassen. Das BioShock 2 -DLC-Paket, welches im Gegensatz zu den früheren Updates auch mit einer eigenen Story aufwartet, war im September auf PSN und Xbox Live veröffentlicht worden. PC-Nutzer werden allerdings von 2K Games im Regen stehen gelassen: Im offiziellen Forum lässt der Publisher - ebenso wie 2K Marins Steve Gaynor - verlauten, dass weder Minerva's Den noch das vorherige DLC-Paket, Protector Trials, auf dem PC erscheinen werden.

Beide Updates waren ursprünglich allerdings auch für jene Plattform angekündigt worden. So hieß es beispielsweise in der Pressemitteilung zur jüngsten Erweiterung:

In development for the Xbox 360(R) videogame and entertainment system from Microsoft, PlayStation(R)3 computerentertainment system and Games for Windows-LIVE, Minerva's Denis a self-contained narrative experience that puts players in the roleof an all-new character who has teamed up with Brigid Tenenbaum tounravel a dictator's stranglehold on a key district in the distinctivecity under the sea.

Im Forum hieß es jetzt nur noch:

We will also not be offering Protector Trials and Minervas Den on the PC in the future - and I want to say that Im sorry for the disappointment this will cause to PC players out there. As always, if any of these issues change in the future, I will update you guys first, but at this point in time I dont want to make you wait any longer and these are the most definite answers I have and you guys should deem them final decisions.

Quelle: via Shacknews
BioShock 2
ab 7,80€ bei

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
hab mir das Spiel vorhin gekauft. Anfangs war ich eher skeptisch weil man als Big Daddy spielt. Im ersten Teil hat mir das überhaupt nicht gefallen. Aber für 9,99Euro (pc) konnt ich es nicht liegen lassen.
Ist nicht schlecht aber Teil 1 ist besser.
Frontschwein91 schrieb am
Billie_the_man hat geschrieben:Noch mal ganz doof nachgefragt: Brauch ich das Hauptspiel Bioshock 2, um den DLC Minervas Den spielen zu können? Oder reicht es, wenn ich mir den DLC aus dem PSN runterlade, ohne Bioshock 2 für PS3 zu haben?
Du brauchst das game natürlich ansonsten wäre es ja wie Dead Rising 2 case zero eher ein arcarde game oder wie auch immer dass im psn network heißt
Rickenbacker schrieb am
Mit dem RPG System wäre es ja nicht unglaublich komplex geworden, man konnte sich auch einfach auf die Waffen konzentrieren und es komplett als Shooter zocken, dann konnte man allerdings keine Psi Fähigkeiten (Plasmide) nutzen, geschweige denn hacken oder forschen.
Billie? schrieb am
Noch mal ganz doof nachgefragt: Brauch ich das Hauptspiel Bioshock 2, um den DLC Minervas Den spielen zu können? Oder reicht es, wenn ich mir den DLC aus dem PSN runterlade, ohne Bioshock 2 für PS3 zu haben?
johndoe1058379 schrieb am
Nur noch eine kleine Ergänzung, die hoffentlich von einem besser Informierten als mir weiter belegt wird, falls nötig.
Habe mal gelesen: Die Entwickler von Bioshock 1 wollten das Spiel erst auch deutlich komplexer gestalten, mussten das Spiel aber "vereinfachen", weil die Playtester nicht damit klar kamen. Das finde ich ähnlich bedauerlich, als wenn ich mir wieder eines derTop Spiel auf Konsolen ansehe und feststellen muss: Wie viel besser hätte so ein Spiel sein können. Es wird einfach soviel Potenzial verschenkt. Ich werde so auf jedenfall nicht motiviert mir eine Konsole zu kaufen, während es auf dem PC mitlerweile auch gefühlt immer weniger Spiele gibt, die mich interessieren.
schrieb am

Facebook

Google+