Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria: Add-on kommt im Herbst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Publisher: Codemasters
Release:
30.04.2009
Test: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria
87

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

HdR Online: Erstes Add-on enthüllt

Bisher hatte Turbine Der Herr der Ringe Online mit mehreren kostenlosen Online-Updates versorgt, nun kündigten die Entwickler das erste echte, auch im Handel erhältliche Add-On für das MMORPG an: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria . Der Titel deutet schon an, wohin es den Spieler verschlagen wird - naturgemäß wartet die Erweiterung nicht nur mit neuen Örtlichkeiten auf.

Das Level-Cap soll auf Level 60 angehoben werden, womit natürlich neue Fähigkeiten zugänglich gemacht werden. Außerdem wartet das Paket mit zwei neuen Klassen (Rune-Keeper und Warden) und einem neuen System auf, über das sich Items aufwerten lassen. Dadurch kann man Waffen besser an eigene Bedürfnisse anpassen, auch leveln diese mit dem Charakter.

Die Minen von Moria wird insgesamt sechs neue Bücher umfassen und soll im Herbst erscheinen. Wer jetzt schon neugierig auf die Erweiterung ist, kann sich schon mal zu dieser Webseite begeben und nach Hinweisen Ausschau halten.

Quelle: Pressemitteilung Codemasters/Turbine

Kommentare

SpeculoosJoe schrieb am
Ich freue mich auch riesig auf die Erweiterung!
Vor allem auf das Erkunden von Moria und die Begegnung mit Frau Galadriel!
In einem Bericht von der GC auf morthond.de habe ich gelesen das es sogar 10! neue Gebiete geben wird!
Zu den vorhandenen Gebieten: Diese wurden mit soviel liebe in das Spiel integriert das man für die gesamte Fläche Mittelerdes mehrere Jahre gebraucht hätte um diese so hintukriegen!
Im Auenland kann man wirklich jede Station der Reise und jedes Detail welches im Buch erwähnt wird besuchen!
Punisher256 schrieb am
Hdro is ein wunderschönes mmorpg ich und salat haben es eine zeitlang gezockt und es würde mich wieder reizen zu spielen aber im moment bin ich in AoC^^ :wink:
aber auf das addon freue ich mich jetzt schon :P
casanoffi schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben: Also ich mag HDRO aus einem einzigen Grund nicht und zwar ist die gebotene Welt für ein HDR Spiel einfach zu wenig
Die Welt die das Spiel jetzt bietet ist doch absolut nichts im Vergleich mit ganz Mittelerde.
Dem ersten Satz kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
Die bisher gebotene Welt empfinde ich als riesig (liegt natürlich bei jedem Betrachter anders).
Dem zweiten Satz kann ich zustimmen.
Da wartet noch viel auf uns, entdeckt zu werden :D
Pinocchi0 hat geschrieben: hab das game 2 monate gespielt, nach einem monat war ich 50 und nach nem weiteren war die luft vorerst draußen....
Hm... dann vermute ich, dass Du zu den Harcore-Zockern gehörst, die brachiales Aufleveln dem Rollenspiel bevorzugen.
Mich würde interessieren, wie viele Spielstunden Du bis Lv.50 investiert hast.
Ich bin nach ca. 40 Spielstunden Lv.10 und verbringe den Großteil der Zeit mit Rollenspiel und dem Erkunden der riesigen Gegend.
Und damit ist man (besonders auf dem RP-Server) bei HdRO unter vielen Gleichgesinnten gut aufgehoben.
Da treiben sich selbst in Anfangs-Gebieten viele Lv.50-Charaktere herum, die einzig und allein dem Rollenspiel nachgehen.
Dafür sorgen auch die Entwickler, die immer wieder neue Events einbauen!
Gamesverrückter hat geschrieben: das momentane Lotro gebiet ist auch ehr was für die die leute die das buch gelesen haben als all die möchtegern film-schauer die sich dann herr der ringe fans nennen
Nun, ich würde es nicht so hart ausdrücken - aber im Grunde genommen spricht HdRO bisher allen Fans der Bücher aus dem Tiefsten ihrer Seele!
Was die Entwickler hier vollbracht haben, treibt unser eins die Tränen in die...
LSD@F4tal1tY schrieb am
Ich finde ja das es früher als erwartet rauskommen soll ;)
Ich wart schon voller freude drauf
OG_Shoot schrieb am
ich denke für die buchleser ist es genau deshalb langweilig die kennen alles schon ich als "film gucker" hab nich schlecht geguckt wo in den nordhöhen ein drachen aufgetaucht is xD
also mir persöhnlich gab das spiel viele hintergrund infos die ich nicht aus dem film kannte (der alte wald, hügelgräber usw) naja es gibt aber auch andere geschmäcker als meinen xD
schrieb am

Facebook

Google+