von Julian Dasgupta,

Baja: THQ geht gegen Activision vor

Baja: Edge of Control (Rennspiel) von THQ / THQ Nordic
Baja: Edge of Control (Rennspiel) von THQ / THQ Nordic - Bildquelle: THQ / THQ Nordic
Laut PatentArcade geht THQ gerichtlich gegen Activision vor. Der Vorwurf: Die Artworks auf den Packungen von Baja: Edge of Control (ab 12,90€ bei kaufen) und Score International Baja 1000 seien nahezu identisch. Kunden könnten dadurch verwirrt werden und die Activision-Produktion mit dem Ende September veröffentlichten THQ-Titel verwechseln.

Bei den Baja-Machern ist man nicht allzu erfreut darüber, schließlich habe man den eigenen Packshot doch bereits Mitte Juni veröffentlicht und außerdem knapp eine Mio. Dollar in das Marketing für das Spiel investiert. Erst Anfang Oktober habe man das Artwork gesehen, das die Packung des Konkurrenzspiels schmücken wird, welches am 28. Oktober in Nordamerika erscheinen soll. Man habe Activision kontaktiert und darum gebeten, das Bild abzuändern - dort habe man sich aber geweigert. Dementsprechend sei die Klage unumgänglich gewesen. THQ bittet das Gericht nun, den Vertrieb des Spiels zu untersagen, bis die Packung umgestaltet wurde.
Quelle: VE3D

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Baja: Edge of Control
ab 12,90€ bei