von Marcel Kleffmann,

Red Faction: "Ze German Ädischn" mit allen Red-Faction-Titeln erhältlich

Red Faction (Shooter) von THQ
Red Faction (Shooter) von THQ - Bildquelle: THQ
THQ Nordic hat "Ze German Ädischn" von Red Faction in Deutschland zum Preis von 29,99 Euro für PC veröffentlicht. Die Edition umfasst alle bisher erschienenen Titel aus der Red-Faction-Reihe sowie die Erweiterungen. Mit dabei sind also Red Faction 1 (englisch), Red Faction 2 (englisch), Red Faction: Armageddon plus Download-Erweiterung Path of War und Red Faction: Guerrilla.

Der Publisher schreibt in der Pressemitteilung: "Warum kommt 'Ze German Ädischn' eigentlich erst jetzt? Nachdem im Oktober 2016 die Indizierung von Red Faction und im Frühjahr jene von Red Faction 2 aufgehoben wurde, sind nun endlich alle Titel der Reihe für den deutschen Handel verfügbar - natürlich mit einer 18er-Kennzeichnung der USK."

Letztes aktuelles Video: Complete Ze German Aedischn

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

Bachstail schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?04.07.2017 19:49
Bachstail hat geschrieben: ?04.07.2017 19:24Wie bereits erwähnt, was der Duden sagt, besitzt keinerlei Relevanz
sollte für den Anfang reichen.
Das offenbar Einzige mit Relevanz ist dann ja wohl der von dir ins Spiel gebrachte Rat für deutsche Rechtschreibung.
Ich kann hier nicht erkennen, wie ich jemandem die Verwendung des Dudens verbiete und wie ich fordere, dass man für Rechtschreibfragen umgehend beim Rat anrufen muss.
Diese Forderung wäre auch gänzlich paradox, da ich ebenfalls mehrfach betont habe, dass mir Rechtschreibung bei anderen nicht wichtig ist und mir deshalb relativ egal ist, was wer zum Nachschlagen verwendet, solange man es lesen kann, ist für mich alles in Ordnung.
Man sollte den Duden nur nicht als heiligen Gral der Rechtschreibung sehen, denn das ist er schlicht nicht, er ist ein simples Nachschlagewerk.
Kannst Du mir diese Stelle nun einwandfrei so zitieren oder nicht ?
Und ja, bezogen auf die Rechtschreibung ist der Rat in der Tat die einzige Relevanz, denn dieser entscheidet, wie wir in unserem Land zu schreiben haben, er legt fest, was falsch ist und was nicht.
Ich bezog mich bei der Aussage zur Releanz nur auf die Entscheidungsmöglichkeiten der jeweiligen Stellen und der Duden hat in unserem Land bezüglich der Rechtschreibung nichts zu sagen.
Dass der Duden super ist, um nachzuschauen, wie Worte korrekt geschrieben werden, bestreite ich ja gar nicht, das stand aber auch gar nich zur Debatte, denn dazu habe ich mich nie geäußert.
Rufen die Lehrer dann doch für Korrekturen beim Rat für deutsche Rechtschreibung an, korrigieren sie nach Lust und Laune oder haben sie gar ein geheimes Wörterbuch, welches mit der puren Form der Relevanz glänzt?
Geheim müsste es auf jeden Fall sein, denn wenn man eine Internetsuche mit "Deutsches Standardwerk für Rechtschreibung" bemüht, erscheint komischerweise praktisch nur der Duden.
Nein, sie rufen dort nicht an, aber wenn sie Lehrer sind, werden sie vermutlich studiert...
Usul schrieb am
Der Duden ist letztlich "nur" ein Wörterbuch - in dem natürlich auch das offizielle Regelwerk enthalten ist. Wenn da also steht, daß etwas wegen Regel bla so und so gehandhabt wird, dann "gilt" das. Aber es gibt auch eben den deskriptiven Aspekt des Dudens als Wörterbuch... und da gibt es durchaus (wenn auch keine allzu großen) Unterschiede zwischen den paar Wörterbüchern, die man als EIN Standardwerk betrachten könnte.
D.h. wenn ich ein Wort z.B. nicht so schreibe, wie es der Duden aufführt, kann mir der Lehrer/Boss/etc. vllt. das vorwerfen. Aber dann könnte ich etwa den (ex-)Wahrig auspacken und ihm zeigen, daß das dort eben anders steht. Und schon ist der Streit beendet und alle liegen sich freudetrunken in den Armen.
johndoe1238056 schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?04.07.2017 19:24Wie bereits erwähnt, was der Duden sagt, besitzt keinerlei Relevanz
sollte für den Anfang reichen.
Das offenbar Einzige mit Relevanz ist dann ja wohl der von dir ins Spiel gebrachte Rat für deutsche Rechtschreibung.
Zum Nachschlagen ist der Duden absolut in Ordnung, dafür nutze ich ihn auch, für mehr aber auch nicht.
Und in der Schulzeit haben wir den Duden ebenfalls verwendet aber eben nur zum Nachschlagen, er wurde vom Lehrer nie verwendet, um Korrekturen vorzunehmen.
Rufen die Lehrer dann doch für Korrekturen beim Rat für deutsche Rechtschreibung an, korrigieren sie nach Lust und Laune oder haben sie gar ein geheimes Wörterbuch, welches mit der puren Form der Relevanz glänzt?
Geheim müsste es auf jeden Fall sein, denn wenn man eine Internetsuche mit "Deutsches Standardwerk für Rechtschreibung" bemüht, erscheint komischerweise praktisch nur der Duden.
Bachstail schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?04.07.2017 08:39Es ist übrigens sehr schade, dass ich erst jetzt und hier erfahre, dass der Duden keinerlei Relevanz besitzt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde während meiner Schulzeit nämlich auf genau diesen verwiesen.
Es war mir ebenfalls neu, dass Menschen, welche halbwegs amtliche Schreiben aufsetzen müssen, im Zweifelsfall nicht etwa kurz im Duden nachschlagen, sondern den Rat für deutsche Rechtschreibung kontaktieren müssten.
Man lernt eben nie aus.
Zum Nachschlagen ist der Duden absolut in Ordnung, dafür nutze ich ihn auch, für mehr aber auch nicht.
Und in der Schulzeit haben wir den Duden ebenfalls verwendet aber eben nur zum Nachschlagen, er wurde vom Lehrer nie verwendet, um Korrekturen vorzunehmen.
Der Duden ist insofern nicht relevant, als dass er bezüglich der Rechtschreibung und der Sprachgewohnheiten innerhalb unseres Landes nichts zu entscheiden hat.
Kannst Du mir im Übrigen die Stelle zitieren, in welcher ich geschrieben habe, dass Du zum Nachschlagen nicht in den Duden schauen darfst, sondern den Rat für deutsche Rechtschreibung kontaktieren musst ?
Kannst Du nicht ?
Dachte ich mir.
Marobod schrieb am
Mich regen uebrigens auch die Verirrungen des Imperativs ind er deutschen Sprache auf.
Im Alltag schreiben und sagen doch Menschen tatsaechlich " Werf her" oder "Geb mal her" , da dreh ich auch schon mal am Rad, mag vielleicht daran liegen,daß ich auch Linguistik studiere.
Und ich bin mir wohl bewußt,daß ich oft eine Menge Tippfehler generiere,weil ich doch lieber per Hand schreibe.
schrieb am