7Million: MMOG von Deep Silver - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Team Vienna/Cliffhanger Productions
Publisher: Deep Silver
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

7Million: MMOG von Deep Silver

Dass bei Koch Media an einem MMO-Spiel gearbeitet wird, war schon länger bekannt - seit heute hat das Projekt auch einen offiziellen Namen. 7Million , eine Art Ko-Produktion von Cliffhanger Productions und Team Vienna, soll sich besonders duch das Setting von anderen Vertretern des Genres absetzen - statt Fantasy oder Sci-Fi ist das Geschehen nämlich in einer Spielwelt angesiedelt, die unserer Gegenwart ähnelt, aber dennoch mit ein paar Unterschieden aufwartet - das klingt vertraut, hatte Funcom (Age of Conan , Anarchy Online )  im vergangenen Jahr mit The Secret World doch ein vergleichbares Unterfangen angekündigt.

7Million soll so angelegt sein, dass auch Teilnehmer Spaß haben werden, die nicht so viel Zeit in ihr Hobby investieren können wie andere. Generell möchte man auch Zielgruppen jenseits des klassischen Hardcore-Spielers ansprechen, so Deep Silver. Konkrete Details zur Ausrichtung und zum Gameplay liegen aber noch nicht vor.

"Da der Hardcore-MMO-Markt derzeit von einigen wenigen Titeln dominiert wird, die aber hauptsächlich im Fantasy- bzw. Science Fiction-RPG-Bereich angesiedelt sind, gehen wir mit 7Million einen anderen Weg. Wir möchten zudem Zielgruppen erschließen, die auch über die des klassischen Hardcore-Gamers hinausgehen. Wir sind sicher, auch ohne Schwerter und Schilde viele erfahrene aber auch neue Spieler begeistern zu können.", kommentiert Sebastian Lindig, Senior Manager der Abteilung New Media Development.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+