Gothic 3: Götterdämmerung: Community-Patch & Enhanced Edition - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: JoWooD
Release:
15.09.2008
Test: Gothic 3: Götterdämmerung
20

Leserwertung: 36% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Gothic 3: Götterdämmerung
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gothic 3: Götterdämmerung - Community-Patch und Enhanced Edition

Von einer Baustelle zur nächsten... Das Community-Patch-Team, das schon die letzten großen Patches für Gothic 3  entwickelt hat (wir berichteten), wird sich nun um die Bug-Katastrophe Gothic 3: Götterdämmerung  kümmern.

Seit einem halben Jahr arbeiten die Entwickler bereits an dem Update und wollen es kostenlos Ende diesen Jahres veröffentlichen. Dabei ist der Patch als offiziell zu verstehen und wird unter dem Banner des Community-Patch-Teams (bei "Mad Vulture Games") erstellt. Sogar eine Laden-Version "Gothic 3 Götterdämmerung - Enhanced Edition" wird angestrebt und in Zusammenarbeit mit JoWooD vertrieben (Screenshots). Auszüge aus dem FAQ:

Bleibt der Patch kostenlos?
Antwort: Der Patch wird jedem gratis zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird er in zukünftigen Verkaufsversionen direkt implementiert sein.

Dann wird der Patch ja riesig?
Antwort: Ach, abgesehen von Bugfixes, des überarbeiteten Kampfsystems von Gothic 3 1.74, neuem Balancing, verbesserter Grafik, überarbeiteter Modelle, haufenweise Anpassungen in den Quests und Dialogen, Verbesserungen im Weltdesign und Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen wird es nur wenige Anpassungen geben.

Wird es auch neuen Inhalt geben, wie neue Waffen, Schilde, Rüstungen, Quests?
Antwort: Nein, dies ist nicht vorgesehen. Das macht aber auch nichts, denn immerhin ist jetzt das volle Potential des Addons entfaltbar.

Das heißt ihr werdet auch entlohnt?
Antwort: Ja, das ist richtig. Es gibt eine gegenseitige Vereinbarung zwischen Mad Vulture Games und JoWooD, und wir bekommen unseren Teil vom Kuchen ab.

Wann kommt der Patch bzw. die Enhanced Edition denn raus? Wann ist Release?
Antwort: When it's done! Wir planen aber definitiv mit einem Release in Q4 2010.


Quelle: Mad Vulture Games

Kommentare

Killerbee schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben:Hab grad gesehen, dass auf der heute erscheinenden Computer Bild Spiele Gothic 3 + Götterdämmerung dabei ist
Wow, das Spiel will ich nichtmal geschenkt :lol:
Bedlam schrieb am
Haha, Jowood glaubt wohl, dass ein paar vergraulte Kunden sich noch erbarmen würden.
Bei denen zieht sich ja gerade die Schlinge zu. Die zögern jetzt noch bisschen die Insolvenzverwaltung hinaus aber im April solls endlich soweit sein. Investor wurde selbstverständlich noch keiner gefunden. :P
(Um Missverständnissen verzubeugen: Ja, für die Sekretärin tuts mir Leid, aber der große Teil der verbliebenen Jowood-Angstellten - vor allem die Führungsriege - hat den Niedergang verdient. Wer eine Firma so inkompetent führt und so effektiv Kunden vergrault, der muss mit den Konsequenzen leben)
[Shadow_Man] hat geschrieben:Da wird auch von Seiten der Magazine wieder Geld in die Kassen von Jowood gespült. Hab grad gesehen, dass auf der heute erscheinenden Computer Bild Spiele Gothic 3 + Götterdämmerung dabei ist: http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 88222.html
"Geld in die Kassen gespült ..." :lol:
Die Heftvollversion ist quasi der letzte Vertriebsweg und bringt nur noch Peanuts.
johndoe701993 schrieb am
Embrance hat geschrieben:Wieso machen die den Community Patch von G3 nicht auch offiziel? Per Steam etc, das er automatisch geladen wird? Das fänd ich schön.
Vielleicht weil es ein.... community patch ist?
Embrance schrieb am
Wieso machen die den Community Patch von G3 nicht auch offiziel? Per Steam etc, das er automatisch geladen wird? Das fänd ich schön.
schrieb am

Facebook

Google+