Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Half-Life 2 - Greenlight-Kampagne für Virtual-Reality-Mod gestartet

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Das Modder-Team Wormslayer bittet auf Steam Greenlight um Unterstützung für ein Projekt zu Half-Life 2, mit dem der Klassiker die Virtual-Reality-Headsets HTC Vive und Oculus Rift unterstützen soll. Die Modifikation soll Motion-Controller unterstützen und eine realistische Handhabung der Waffen ermöglichen. Zum Fortbewegen sollen mehrere Locomotion-Methoden angeboten werden.

Wormslayer entwickelt Half-Life 2: VR bereits seit 2013 auf Grundlage des Codes, den Valve einst genutzt hatte, um mit der Source-Engine frühe Versionen des Oculus Rift zu unterstützen. Die jetztigen Entwickler haben dabei laut eines Artikels auf Road to VR verschiedene Effekte, Kulissen, Texturen und Figurenmodelle verändert, um das bestmögliche VR-Erlebnis zu erschaffen, und ihre Mod soll auch mit anderen Source-Spielen zusammenarbeiten.

Um sie zu nutzen, müssen sich sowohl Half-Life 2 als auch Episode 1 und 2 in der Bibliothek befinden.

Letztes aktuelles Video: VR-Greenlight-Trailer


Quelle: Steam Greenlight, Road to VR

Kommentare

Flojoe schrieb am
Naja es soll durch Steam Direct ersetzt werden. Also eigentlich nur umgebaut.
Hyeson schrieb am
tormente hat geschrieben: ?
12.05.2017 17:58
DonDonat hat geschrieben: ?
12.05.2017 15:42
Ich dachte Greenlight sollte eingestellt werden? Hatte so was irgendwann mal gelesen...
Das hast du richtig in Erinnerung.
Februar:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... setzt.html
Das wird aber seine Zeit brauchen. Es hat geschlagene drei Jahre gedauert, bis man von "Gabe Newell wants to make Greenlight go away" zu einer Äusserung für einen in Theorie konkreten Plan gekommen ist.
http://www.pcgamer.com/newell-wants-to- ... ion-users/
Wer weiss, wie lange Valve nun für die Umsetzung benötigen wird.
Das sollte eigentlich vorm Sommer noch passieren (hab ich zumindest mal irgendwo gehört.. Total Biscuit sagte da was dachte ich). Wird aber auch langsam knapp.
3 Wochen vorher sollen alle Greenlight Accounts ne Nachricht bekommen (hab ich allerdings auch nur gehört).. quasi als Warnung, dass es demnächst vorbei ist. Bisher gabs noch keine.
Billy_Bob_bean schrieb am
ich freu mich schon auf die 2h grünen Abwasserkanal. Gibt nix geileres
tormente schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?
12.05.2017 15:42
Ich dachte Greenlight sollte eingestellt werden? Hatte so was irgendwann mal gelesen...
Das hast du richtig in Erinnerung.
Februar:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... setzt.html
Das wird aber seine Zeit brauchen. Es hat geschlagene drei Jahre gedauert, bis man von "Gabe Newell wants to make Greenlight go away" zu einer Äusserung für einen in Theorie konkreten Plan gekommen ist.
http://www.pcgamer.com/newell-wants-to- ... ion-users/
Wer weiss, wie lange Valve nun für die Umsetzung benötigen wird.
DonDonat schrieb am
Ich dachte Greenlight sollte eingestellt werden? Hatte so was irgendwann mal gelesen...
schrieb am

Facebook

Google+