Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life: Valve will Film machen

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Schenkt man einem Bericht auf der Seite von Variety.com Glauben, plant Entwickler Valve anscheinend ernsthaft, einen Half-Life-Kinofilm zu machen. Wie weit diese Pläne bereits sind, zeigt sich auch daran, dass Valve im Anschluss an die Präsentation von Half-Life 2 auf der E3 mit Filmstudios in Hollywood über eine Umsetzung gesprochen hat. Ein solcher Film könnte dann die Story des Spiels fortführen und die Action-Serie so einem breiteren Publikum zugänglich machen.

Kommentare

johndoe-freename-42434 schrieb am
Weil die potentielle Zielgruppe dann schon weiss, wie der Film ausgeht?! Nicht dass ich mir einen HL Film deshalb entgehen lasen würde, aber es würde doch eine Menge Spannung nehmen.
Übrigens finde ich die HL Film Idee gar nicht mal so abwegig und irrsinnig wie bei anderen Projekten (außer Deus Ex 8) ).
johndoe-freename-46457 schrieb am
Es wäre auf alle Fälle mal schön einen \"Spielfilm\" (Achtung:Wortspiel:wink: )zu sehen, der auch die Story des Spiels aufgreift.Hier lag in der Vergängenheit der größte Fehler, den die Filmemacher mit ihren Video- und PC Spielumsetzungen gemacht haben.Es wurde immer eine neue Story erfunden, die nicht viel mit der Gamegeschichte zu tun hatte (Streetfighter,Resident Evil,Wing Commander,Tomb Raider).
Viele Games haben eine absolut filmreiche Handlung und ich werde es nie begreifen, warum die Filme davon immer abweichen müßen.
johndoe-freename-39729 schrieb am
Die grauenvollsten Spieleverfilmungen sind immernoch:
1. Mario Bros. (würg!)
und
2. Street Fighter, mit JC van Dumm.
Wann wird Tetris eigentlich verfilmt??? :roll:
[GDC] SScRiBLe schrieb am
@Wayne Static:
du hast noch den mega erfolgreichen kinofilm
WING COMMANDER
vergessen :lol: [/quote]
schrieb am

Facebook

Google+