Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: Statement zu FSAA-Problemen

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Gabe Newell von Valve Software hat sich im Forum zu den Anti-Aliasing-Problemen von Half-Life 2 geäußert, denn die Gemüter der Half-Life-Fans wurden durch die Grafikprobleme ordentlich aufgeheizt. Seinen Ausführungen zu Folge sollen die Anti-Aliasing-Grafikfehler nicht schwerwiegend sein - so können an manchen Polygonecken hin und wieder kleine weiße oder schwarze Linen auftreten.

Des Weiteren hat Newell sogar einige Lösungsvorschläge unterbreitet und zwar sollten ATI-User die Rendering-Methode Centroid Sampling aktivieren und bei nVidia-Grafikkarten müssen die Entwickler den Pixel Shader entsprechend anpassen. In den nächsten Tagen soll übrigens ein Vergleichsvideo erscheinen, damit Ihr Euch einen Eindruck von dem Qualitätsunterschied machen könnt.

Kommentare

ewerybody schrieb am
Also: Manche wolln es einfach nicht kapieren was? Wenn ihr irgendeine Abneigung gegen Kantenglättung habt (Schüttelfrost, Durchfall, Brechreiz oder Fieber) dann geht doch bitte zum Arzt und lasst euch nicht im Forum darüber aus!
Ach: Und wenn ihr dann das Game habt: macht es einfach aus!
Die Entwickler quatschen sich doch nicht die Fresse darüber fusselich weil sie einfach gerade Lange Weile haben, sondern weil das ne Techologie ist die langsam mal standardisiert werden will. So DASS man sich nicht mehr darüber aufregen muss.
Ich freu mich, wenn es cool mit FSAA läuft. Und wen es nicht freut: den freut es eben nicht!
ewerybody schrieb am
Manche wolln es nich kapieren was? Wenn ihr irgend eine Abneigung gegen Kantenglättung habt (Ausschlag oder Brechreiz) dann geht doch zum Arzt und kack hier nicht das Forum zu.
Und wenn ihr dann das Spiel habt: macht es einfach aus!!
Die Entwickler reden sich doch nicht den Mund deswegen fusselig weil sie lange Weile haben, sondern weil das einfach ne Technologie is die langsam mal Standardisiert werden möchte: Gerade DAß man sich nich mehr darüber aufregen muss.
Also ich freu mich, wenn das game schön mit FSAA läuft. Und wen es nicht freut: den freut es eben nicht!
Arkune schrieb am
He Blood auf einer GF4 laeuft auch alles mit 4xAA und 8xAF fluessig :roll: bei 640x480 oder so... wenn du uns deine Aufloesung noch miteilen wuerdest koennte man was dazu sagen. 90 FPS bei UT3k3? 1024x768 right? Und selbst dann musst dir ja ne ganz nette Killerkiste hingestellt haben... auf jedenfall mehr als 512MB RAM und/oder mehr als 3 GHz CPU (oder vergleichbar)und/oder die Karte ist OC sonst schafst 90FPS ned mal bei 1024x768.
Nun ja ich sag mal ned jeder ist so gut ausgeruestet :roll:
xenix1 schrieb am
Also ich muß sagen das Fsaa zwar wirklich Toll ist wenn sie keine Performance frist wie bei der Ati9700pro&NvideaFX aber bei HL2 ist mir das gar nicht aufgefallen das es hier noch keins gibt, da man im Video mit 1000 anderen sachen überzeugt wird,
ganz ehrlich bin zwar auch ein Freak aber hier wärs mir beinahe egal wenn es nicht Perfekt wird. :wink:
Nestromo schrieb am
Wozu den überhaupt fsaa bei einer auflösung von 1600*1200 braucht man fsaa nicht das spiel wird geilo matiko ok also scheißt auf solche meldungen
schrieb am

Facebook

Google+