Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
16.11.2004
17.01.2008
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
87

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2 wird stark geschnitten

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Auf der Games Convention hat Vivendi Universal Interactive offiziell bekannt gegeben, dass die deutsche Version von Half-Life 2 stark zensiert wird, um einer Indizierung vorzubeugen. Sämtliche Menschen im Spiel werden durch Roboter ersetzt und die Farbe des Blutes wird auch geändert; wahrscheinlich in grün.

Die Atmosphäre des 3D-Shooters wird unter Umständen relativ stark an der Zensierung leiden. Genaueres über die deutsche Version werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren.

Kommentare

h1rO schrieb am
kauft den englische sache abgeschlossen ! 8)
johndoe-freename-45956 schrieb am
*seufz* wenn man schon us kauft, sollte man des englischen auch mächtig sein. *tz*
HerrSchmidt schrieb am
das ist krank. wieso wird es einfach gar kein blut geben? das wäre noch verkraftbar, aber maschienenmenschen?! und grünes blut?!
ich hab mal eine frage zu den robotern.
sehen die wie menschen aus oder werden sie nur roboter genannt? wie sieht es mit denen aus
hatte hl nur in engl.
mich würde auch inetressieren, ob man das blut abstellen kann und ob die menschen auch "blut" verspritzen werden.
tank-bird schrieb am
\\\"Falschinformationen zu Half-Life 2
Diverse Internetseiten veröffentlichten eine Meldung über Half-Life 2, in der behauptet wird, dass der Release-Termin des Spiels November 2003 sein wird und Vivendi Universal Games in Deutschland eine 16er Version veröffentlicht, in der die Gegner durch Roboter etc. ersetzt werden.
Richtig ist, dass wir zur Zeit keinen genauen Termin zur Veröffentlichung von Half-Life 2 nennen können. Wir werden sicherlich versuchen, eine 16er Version des Spiels zu veröffentlichen, falls die englische Version eine USK-Wertung 18+ erhält. Allerdings gibt und gab es noch keinerlei offizielle Aussagen darüber, wie eine solche Version letztendlich aussehen wird. Eine Umsetzung mit \\\"Robotern \\\" und \\\"grünem Blut\\\" erscheint jedoch äußerst unwahrscheinlich. Die im Artikel erwähnten Aussagen sind zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.
sinsur schrieb am
um ehrlich zu sein kenne ich tatsaechlich auch niemanden der die deutsche hl version hat
die roboter in gunman waren ja noch halbwegs einleuchtend......teurer import ist wohl drann :/
schrieb am

Facebook

Google+