Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valve im Kampf gegen Hacker

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Nach dem Leak des Source Codes von Half-Life 2 wurden nun erste Nachforschungen angestellt. Gabe Newell hat folgendes bekannt gegeben:

1) Valve Software reduziert die Online-Aktivitäten auf ein Minimum.

2) Immer mehr Firmenrechner werden auf Hacker-Tools überprüft und immer mehr Tools werden gefunden. Key-Logger, Transfer-Programme, Remote Admin Tools und versteckte Hacker-Programme kommen auf vielen Valve Rechnern zum Vorschein.

Ein Connection-Viewer soll in Zukunft illegale Verbindungen auffinden und terminieren.

3) Die Community steht Valve Software hilfreich zur Seite und meldet fleißig Server, auf denen der Source Code zu finden ist.

4) Wenn Ihr auch einen Source Code Server findet, meldet Euch bitte bei helpvalve@valvesoftware.com

5) Es liegen Indizien vor, dass auch andere Spiele-Entwickler Ziel eines solchen Hacker-Angriffs geworden sind. Sobald mehr Informationen vorliegen, werden wir Euch natürlich informieren.

Kommentare

johndoe-freename-54757 schrieb am
ruapho:
Zitat:
Jeder von euch der glaubt seine Firewall oder Virenscanner würde euer System sicher machen ist auf dem Holzweg.
Ich glaube, das meine Firewall SICHER ist. Ein Viruskiller ist keine Sicherheit, sondern nur ein Killer für bekannte Viren. Jedes Kind weiss das, ansonsten würde es keine Updates zu den Killern geben, gelle ?
:lol: die zwei genannten systeme sind sichertsmaßnahmen gegen den täglichen internetspammüll, cokies und kiddies, denen nachmittags langweilig ist! und wie es im primitiven \"Hackerz Black Book\" immer wieder geprießen wird: ES GIBT KEINE 100%igen SCHUTZ!!! ..und das kann ich dir 200%ig versichern...
außerdem benutzen moderne unternehmen wie valve, meist aus technisch effektiveren gründen, wireless lan intranets, die mit einem piss 16bit-key gesichert sind! die kann jeder kleine freak sofort umgehen!
aber ihr solltet mal statt die foren mit spam vollzumüllen auf eine offizielle stellungnahme warten!!!!!! :!: :!: :!:
:arrow: naja, wenn wir glück haben, gibt\'s nächste woche den von myg0t angekündigten supergau!!
dann werden nämlich die folgenden netten files geleaket:
Size of Beta: 1.32 GB
Beta filenames: hl2_beta.rar
Fake Beta filesnames: HalF-Life_II_CD1.iso, HalF-Life_II_CD2.iso, hl2_hvt152.zip
alder, wenn\'s kein fake ist, das wäre der absolute hammer in der pc-spiele-geschichte!!!
johndoe-freename-2240 schrieb am
Wie kann man seinen so geschätzten und teuren Source-Code so locker abflacken lassen :lol: ! Als ob sie es drauf angelegt haben das ihn einfach mal jemand \"nimmt\". Aber gechieht denen schon recht :twisted: . Haben uns doch die kleinen VALVE pi**er zugetextet vonwegen HL² kommt (sicher),(unverändert),(wir schwören es),(auf jeden fall)...na was wohl...am 30.Sep. :lol: und ich, leichtgläubig wie ich bin, glaub diesen Scheiss auch noch :roll: . Und dann, keine Demo kein Benchmark, keine neuen Videos 8O ! Haben sogar auf Alcatraz und in Tokyo das E3-Movie gezeigt, ich dachte echt die hängen, legt VALVE es etwa drauf an Fans zu verlieren :? ? Jetzt ist mir wirklich der Bock an HL² vergangen. An alle Freaks, macht mit dem Game was ihr wollt, nehmt es auseinander, mißbraucht den Code (Macht ihr ja sowieso schon). Vielleicht kommen ja so ein PAAR Leute an HL² :) . Die bald \"sicher\" Öffentlich erscheinende Beta sehe ich als Entschädigung für den verpatzten Release! VLAVE hat jetzt wohl ihr eigenes Grab geschaufelt. Alle Konkurrierenden Softwareschmieden haben jetzt vollen zugriff auf den Code und bald auch auf HL², das ist wohl das schlimmste was für VALVE passieren könnte.
Nicht...
johndoe-freename-2240 schrieb am
Wie kann man seinen so geschätzten und teuren Source-Code so locker abflacken lassen :lol: ! Als ob sie es drauf angelegt haben das ihn einfach mal jemand \"nimmt\". Aber gechieht denen schon recht :twisted: . Haben uns doch die kleinen VALVE pi**er zugetextet vonwegen HL² kommt (sicher),(unverändert),(wir schwören es),(auf jeden fall)...na was wohl...am 30.Sep. :lol: und ich, leichtgläubig wie ich bin, glaub diesen Scheiss auch noch :roll: . Und dann, keine Demo kein Benchmark, keine neuen Videos 8O ! Haben sogar auf Alcatraz und in Tokyo das E3-Movie gezeigt, ich dachte echt die hängen, legt VALVE es etwa drauf an Fans zu verlieren :? ? Jetzt ist mir wirklich der Bock an HL² vergangen. An alle Freaks, macht mit dem Game was ihr wollt, nehmt es auseinander, mißbraucht den Code (Macht ihr ja sowieso schon). Vielleicht kommen ja so ein PAAR Leute an HL² :) . Die bald \"sicher\" Öffentlich erscheinende Beta sehe ich als Entschädigung für den verpatzten Release! VLAVE hat jetzt wohl ihr eigenes Grab geschaufelt. Alle Konkurrierenden Softwareschmieden haben jetzt vollen zugriff auf den Code und bald auch auf HL², das ist wohl das schlimmste was für VALVE passieren könnte.
Nicht...
johndoe-freename-53477 schrieb am
Man sieht nur wieder das Hacker zum Teil halt nur Idioten sind, die Stolz darauf sind Firmen zu schaden.
Ich würd den Typen ihre PCs quer in den Arsch schieben
:!:
johndoe-freename-45966 schrieb am
Erstens seit doch froh das der Sorce geklauet ist,dann kommt wenigstenns Hl2 galaketversion raus,ihr glaubt doch nicht im ernst das Valve das Spiel noch im diesen jahr rausgebracht hätte(genau wie der 4plMember sagte,das es sogar im Sommer 2004 waere,oder sogar noch später.
Lasst euch nicht von Valve verarschen,vonwegen dennen noch helfen.
Wenn ich sowas hoere,das man fuer Cs schon ab naechsten mai zahlen muss(steam halt www.mymtw.de),dann kann mich Valve am Arsch lecken!!! :!:
schrieb am

Facebook

Google+