Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2 erst 2005?

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts

In einem Interview mit dem Spielemagazin Polygon zum Thema Half-Life 2 ließ sich Valve-Chef Gabe Nevell zu einer für die wartenden Fans nicht gerade freudigen Nachricht hinreißen:

»Wir haben bereits Millionen in das Projekt investiert, und wir sind bereit, soviel wie nötig hineinzustecken, um Half-Life 2 zum besten First-Person-Shooter aller Zeiten zu machen. Wenn das bedeutet, dass das Spiel auf 2005 verschoben werden muss, dann werden wir das ohne Zögern tun. Wenn das bedeutet, nochmals 20 Millionen Dollar in das Projekt zu investieren, dann können wir das machen. Aber seid versichert, wenn wir das machen, dann nur, um euch völlig aus den Socken zu hauen, wenn das Spiel dann erscheint.«

Diese Art von Aussage kommt einem doch bekannt  vor.. 


Kommentare

Max Headroom schrieb am
Ich stimme Ich78 zu. Punkt ;)
@Damien Dante:
Aber noch was an den Gabe, das Spiel wird definitiv keinen mehr von den Socken hauen
Wenn er dir antwortet, postest du die Mail bitte auch hierhin ? Ich schätze, er geht hauptberuflich nicht immer auf sämtlichen Foren der Welt spazieren ;) (SCNR!)
Jede verschiebung tötet das Game nur noch mehr. Aber was bleibt den armen Jungs den anderes übrig wenn sie warscheinlich doch nur ein paar Grafikdemos fertig haben
Ob sie Demos haben oder nicht, das kann ich nicht bestätigen. Ihre ATI/nVidia Demos mit der Engine hat ja nicht gerade wenige User gefallen. Jedenfalls die Videos dazu. Aber ob nun das Spiel selbst nur eine Demo ist/war, das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen leaked packs ! Die Dinger stammten von irgendwelchen Ecken der Festplatten und beinhalteten sämmtlichen Trash der Swap-Datei die man sich nur vorstellen kann. Es repräsentiert sicherlich nicht mal annähernd den Stand der Erntwicklung. Denn dies \\\"glaube\\\" ich nur, wenn Valve persönlich den geleakten Code als ebensolchen klassifiziert. Bis jetzt zitterten sie vor allem wegem dem Netzcode, der nun wirklich eine haarige Angelegenheit ist. Und wenn man ansieht, was FarCry kann, dann lasst sie doch ruhig länger an ihrem Code arbeiten. Wenn die Coder schnellere Shader im Kopf haben und sie nutzen wollen, dann wäre eine Verpätung des Titels mir lieber als ein typisches: \\\"Wir hatten noch viele ideen, aber keine Zeit mehr\\\".
Zu allen, die ihre Rechner \\\"speziell wegen\\\" einigen Titeln aufrüsten: Ihr könnt euch eine MEEEEEEENGE Ärger...
Seth666 schrieb am
Salve.
Anscheinend kann es sich VALVE leisten mal schnell das Spiel extrem nach hinten zu verschieben und schnell mal 20 Millionen US Dollar dafür aus der Portokasse zu zahlen.
Anscheinend geht es den Entwicklern doch nicht so schlecht wie in der Vergangenheit manchmal berichtet wurde.
Man bedenke auch, dass Valve bis heute nur ein Spiel selber entwickelt hat. Aber anscheinend haben die mit den Mods, speziell CS, soviel Kohle gemacht, dass se mit dem Geld nur noch so um sich schmeißen können.
MfG 8)
Seth6699
johndoe-freename-26327 schrieb am
Also ich glaube,dass dieses Jahr noch HL² erscheinen wird.Valve und Co werde wohl schlau genug sein um zu wissen,dass sich derartige Verschiebungen sich auf das Image der Firma auswirken können.
Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass sie einen Überraschungseffekt planen.
Und falls das alles doch zutreffen sollte,dass HL² erst 2005 erscheinen wird,dann gute nacht Valve und Co.
Mensch,ihr spielt doch mit den Gefühlen der Gamer :D
johndoe-freename-1936 schrieb am
es ist gar nix entschieden oder verschoben! regt euch mal wieder ab!
die aussauge wurde sogar noch aktualisiert:
UPDATE: Though many have tried to interpret this as a further delay announcement, it has been pointed out that this quote was made in reference to the game\'s delay in September 2003.
kurz: die aussage bezieht sich auf die verschiebung vom spetember 03!
wer es genau übersetz haben will, soll sich an die übersetzungsseite seines vertrauens wenden.
so! viel wind um nix! hauptsache jeder schreit rum und schreibt was hin. und immer diese lächerlichen vergleiche mit duke... :roll:
schrieb am

Facebook

Google+