Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

CS Source ist nicht CS2

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts

Doug Lombardi hat in einem Interview verraten, dass Counter-Strike Source definitiv nicht Counter-Strike 2 ist. Valve Software wollte nämlich versuchen, die Source-Engine ähnlich leicht modifizierbar zu machen, wie bei Half-Life. Zuerst haben sich einige Mitarbeiter mit der Umsetzung des Singleplayer-Modus von Half-Life für die Source-Engine befasst. Als dieses Experiment weitgehend gelang, haben sich die Entwickler das Ziel gesetzt, eine Multiplayer-Mod mit der neuen Engine umzusetzen. Prompt wurde Counter-Strike ausgewählt und das Konzept 1:1 umgesetzt, aber mit neuen Waffen- und Spieler-Modellen. Beide Experimente funktionierten so gut, dass sich Valve Software entschieden hat, beide Projekte zu veröffentlichen.


Kommentare

EHLE. schrieb am
oh gott, wie könnt ihr euch über so nen scheiss zwei seiten lang zu texten? nur weil es ne news zu hl2 ist muss sich hier doch nicht jeder verpflichtet fühlen seine vollkommen belanglose meinung preiszugeben. wenn ich mir die ganzen kommentare durchlese wird mir klar das mindestens die hälfte der autoren noch nicht mals annähernd nen plan haben welche informationen die news beinhaltet, die meisten scheinen sogar noch nichtmals ne ahnung zu haben worüber sie selber schreiben. dann sind da noch nen paar die die news schon vor nem viertel jahr kannten und sich deshalb entweder verdammt toll fühlen oder 4players vorwürfe machen ohne mitzubekommen das sich anscheinend kein schwein für ihre beiträge interessiert, immerhin geht ihr nicht aufeinander ein, ihr unterhaltet euch nicht wirklich wie es in einem forum üblich seien sollte, viel mehr dient das komplette board zur ablagerung eurer zusammenhangslos aneinandergereihten beiträgen welche nun in vollkommener sinnlosigkeit daher irren.
das wollte ich nur mal loswerden.
mfg
ehle
Capta!nFalcon schrieb am
@Suscata
\"Und hoert mal zu auf zu meckern schlieslich ist cs:s umsonst bei HL² dabei!\"
Naja für nen billigen CS Aufguss verzichtet man doch _gerne_ auf nen HL mp-modus :roll:
Valve hat nur keine Zeit/ist zu faul oder sonst was um nen Hl mp-modus zu machen, meine meinung. Finds ehrlich gesagt schade das HL quasi keinen eigenen mp bietet (was hat cs mit hl zu tun? nichts außer die engine).
greets
Halflife2 schrieb am
cs:s wird ja nur zuanfang das normal cs sein. man wird die möglichkeiten von der source engine habe zudem wird es kostenlos bei hl2 dabei sein (aber sie wollen es auch exra verkaufen). Zudem finde ich es ganz net das sie es bei HL² reingepackt haben (asue experiment ins game), da diese sicher nicht jede firma gemacht hätte, sondern zwei eingenständige games rausgebracht hätten.
johndoe-freename-70074 schrieb am
css ist doch nur ein poser-cs...nix is neu, ausser der grafik! jetzt kann man die typen mit mehr effekten und mehr texturen abballern...super...dafür renn ich direkt in den laden...tststs..haben die das nicht schon mit cs:cz gemerkt? auch nur bessere grafik und so gut wie nix verändert! das hat auch niemand gekauft!
plaZma schrieb am
Langsam langts mal mit dem CS Kram ! OK, das Spiel ist ohne Zweifel richtig gut und auch nicht umsonst so weit verbreitet.. Aber, was jetzt gemacht wird ist einfach nur noch Geldmacherei ! Wann soll denn dann CS2 rauskommen, wahrscheinlich wird das der MP Part von Duke Nukem Forever ;)
schrieb am

Facebook

Google+