Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life Source: erstes Bild

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Der Singleplayer-Modus von Half-Life (dt.) war sicherlich eines der besten Ego-Shooter-Erlebnisse überhaupt. Dies weiß wohl auch Valve Software und deswegen wird der alte Einzelspieler-Modus nun für die Source-Engine konvertiert; der Name lautet logischerweise Half-Life Source (oder kurz HL: Source). Wie die kostenlose Neuauflage, die bei Half-Life 2 voraussichtlich beiliegen wird, tatsächlich aussieht, könnt ihr euch jetzt auf dem ersten Screenshot anschauen. Zum Vergleich gibt es ebenfalls ein Bild der gleichen Szene aus dem alten Spiel. Bis auf das Pixel Shader-Wasser fallen die Änderungen allerdings recht dürftig aus, aber dafür ist Half-Life Source auch kostenlos.

Kommentare

johndoe-freename-38655 schrieb am
hmm ich find es sieht ziemlich geil aus! Dafür, dass es GENAU das alte Spiel ist ... ich frag mich zwar wie sie es geschafft haben das zu konvertieren aber anscheinend hats ja sehr gut geklappt ... dass dabei nicht sooo viel Qualität gewonnen wird ist ja klar! Texturenauflösung und Models bleiben ja ALLE GLEICH!
Das einzige was sich ändert ist die Beleuchtung, Physik ( vielleicht ) und halt die Shader ... aber dafür finde ich sieht es sehr sehr gut aus und ist wenn es sogar umsonst sein wird auf jeden Fall das Spielen wert!
johndoe-freename-71652 schrieb am
KuhkaffEmil: Welche Physik in HL Source? Wenn sie die Maps nicht weider bearbeiten ändert sich auch nix an den Inhalten.
TheExorzist: Beide Titel werden nix kosten, da bin ich mir recht sicher. Sie werden die Leute mit CS:Source anfüttern und dann mit CS2 den Fisch an Land holen. Nebenbei hat das aber zumindest den netten Effekt das Valve wahrscheinlich die Firma ist die ihre Produkte am längsten supportet. Und HL:Source würde sich als Kaufversion wahrscheinlich eh nicht rechnen. Warum nen unwesentlich überarbeiteten Vorgänger kaufen wenn ich den Nachfolger mit mehr \"Angebot\" schon kaufen kann?
johndoe-freename-66281 schrieb am
@ kuhkaffemil
das mit dem vampires hab ich scho gesagt daher: UNNÖTIG :wink:
@alle anderen
wir haben hl doch schon X mal durchgespielt
wollen wir uns das nochmal antun nur wegen verbesserter grafik?
zum 100.000 mal die selbe story, die selben charaktere das selbe spiel
nur mit anderer grafik
also ich weiss nich ob ich das extra wegen nen bissl schönerem wasser un tollen wänden nomma durchzock oÔ
graz x²
Ps: JEDEM SEINE EIGENE MEINUNG!! VIVA LA REVOLUTION :D
GabbaGabbaHey schrieb am
Danke ! Ich möchte mehr ScreenShots !!! Jaaa..fett..das will ich sehen !! :twisted:
HorstKevin01 schrieb am
Vampires kommt (leider) erst nach dem Release von HL², da beide Spiele auf der Source Engine basieren. Valve möchte nun aber gerne HL² als erstes auf Source basierendes Spiel veröffentlichen.
Das die Bilder nich sonderlich unterschiedlich aussehen, ist klar, schließlich werden die alten maps einfach nur mit neuen Texturen konvertiert. Im Zusammenspiel mit (hoffentlich) verbesserten Gegnermodels und der geilen Physik-Engine macht das im laufenden Spiel aber einiges aus.
schrieb am

Facebook

Google+