von Marcel Kleffmann,

Half-Life 2: erste Traumwertungen

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts


Mittlerweile sind die ersten Half-Life 2-Reviews in der internationalen Fachpresse aufgetaucht, obwohl noch immer nicht klar ist, auf welcher Version des Ego-Shooters diese Tests basieren. So begann die britische "PC Gamer" mit einer 96%-Wertung und auch das Magazin "PC Format" (Slowenien; England) vergab 96%. Lediglich "PC Gameplay" (Benelux) war bescheidener und verteilte "nur" 90%. Heute zog dann die britische "PC Zone" nach und gab mit ganzen 97% die höchste Wertung der "PC Zone"-Geschichte überhaupt - somit hat der zweite Teil sogar einen Prozentpunkt mehr bekommen, als der Vorgänger. Das Fazit der "PC Zone" bringt die Meinung des Testers auf einen Punkt: "Play it, enjoy it, savour it. Games may never get this good again".



Kommentare

MGX_de schrieb am
Leute, ihr achtet alle nur auf die Grafik ...
Ihr seid echte Lamer.
TheExorzist schrieb am
@boardcatha:
Kann dir in Bezug auf Soul Calibur nur zustimmen. IMHO das wohl beste Beat \\\'em Up aller Zeiten. In Sachen Gameplay und (damals) Grafik einfach unübertroffen. Klingt zwar komisch, aber es hat die 100% wirklich verdient.
zu HL: Naja, ich kann nur sagen, dass ich mal hoffe das es nicht so wird wie Teil 1. Fand ich einfach nur stinklangweilig. Die ganze Hüpferei ging mir mal derbst auf den Sack. Aber naja, vielleicht lags auf daran, dass ichs zum ersten Mal glaub ich vor 2-3 Jahren gespielt habe und es schon damlas viele Alternativen gab.....
omg-its-style schrieb am
der vergleich mit tetris hinkt. tetris ist ein spiel für zwischendurch, ich denke die wenigsten werden in ihrem leben 10 oder 20 stunden lang tetris gespielt haben. desweiteren hat MIR tetris nie spaß gemacht, aber das ist nur meine meinung. tetris ist eher mit den moorhuhn spielen zu vergleichen, oder mit solitär, mal eben für die mittagspause ganz nett.
Skere schrieb am
S-Bahn-Schubser hat geschrieben: eines noch mein kleines:
weiss jemand, ob HL2 auf Konsole erscheinen wird? glaub ich nämlich net, & des wär auch geil, endlich die konsolioeros draussen.
HL 2 ist schon länger für die Xbox in Entwicklung. Für die PS2 natürlich nicht, denn die ist wie immer zu schwach auf der Brust. Für die PS 3 wäre es möglich aber dann will es eh keiner mehr spielen. Für die Xbox kommt es nächstes Jahr, genau wie Doom 3. :wink:
Meronax schrieb am
Wenn ich mir das hier so durchlesen fällt mir nur ein Als meine mutter mir bei Doom 3 zugesehen hat, sie hat dann nur kurz geschmunzelt und gesagt: \"Tetris ist und bleibt das besste\"
da braucht man auch nicht diskutieren es ist einfach so. Tetris ist einfach immer witzig und wird auch jetzt nach zig jahren noch eifrig gespielt, ich hingegen kenne keinen mehr der farcry noch spielt und nur selten wen der sich doom3 noch gibt. Da passt doch irgendwas nicht oder?
schrieb am