Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe für den Ego-Shooter? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
16.11.2004
17.01.2008
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
87

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: ab 18 Jahren?

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Die Fansite planethl2.net berichtet basierend auf einer E-Mail von Amazon.de, dass Half-Life 2 aus dem Programm des großen Versandhändlers genommen wurde, weil das Actionspiel von der USK mit dem Siegel "Nicht geeignet unter 18 Jahren" versehen wurde. Offiziell hat die USK noch keine Einstufung für Half-Life 2 bekannt gegeben, aber das Spiel wird dort gerade eifrig überprüft. In den nächsten Tagen sollte mit der Bestätigung zu rechnen sein.

Kommentare

johndoe-freename-73708 schrieb am
ICH bin zwar keine 18 abeer jemand anderes kann mir das ja kaufen UND DANN MACH ICH EUCH ALLLLLE fertig
LOOOL
\\\"GG\\\"
\\\"CU\\\"
johndoe-freename-73595 schrieb am
ich bin selbst erst grad 15 geworden, und ich denke nicht dass ich zu den standart CSspamkiddis gehöre, ich kenn die leute, es nervt wirklich , nur solltet ihr mal überlegen wer es eigentlich ist , der so rumspammt, meistens leute zwischen 17 und 19 die nen hauptschulabschluss haben und KFZ mechaniker sind , und sich nur durch so ne shice profilieren können, sorry aber ich glaube nicht dass es die 12 jährigen kids sind, die mit \"cheater, lamer nub etc\" ankommen, sondern dass die 12 jährigen die cheater sind, und dann eh gebannt werdn weil sie zu blöd sind unauffällig zu bleiben .. und obs ab 18 ist oder nicht, wie ihr schon sagtet, jeder wirds bekommen können, durch eltern, steam, kumpel oder nen bruder der 18 is.. mit ALLEN spielen davor wars auch so, und es wird auch immer so bleiben ..
denkt was ihr wollt, es wird sich nicht viel ändern, nur vielleicht eure einstellung zu den \"kiddis\" denn daran solltet ihr euch gewöhnen sie haben euer alter und werden weiter spammen, bis dann ;)
johndoe-freename-73572 schrieb am
Ey ich glaub das net. wenn das wirklich stimmt würde das doch nur dem spile schaden. Über 10 Milionen und noch mehr unter-achtzehn-jährige wollen das spiel doch spilen!!! Oh gott naja ich bin schon 17 wenns rauskommt bin ich 18 aber ich hab viele freunde die noch net 18 sind und für die wärs scheisse.
Mfg M@77h!@$
johndoe-freename-73567 schrieb am
Das ich nicht lache!
Auch in vergangenen Tagen wurden Titel aufs Schlimmste zensiert um auf den deutschen Markt angeboten zu werden, 18Jahre hin oder her...
und das keine \'Kiddies\' an das Game kommen, wenns ab 18 ist...das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?
erst mal abwarten wann das Teil im Regal steht. Alle Diskussionen vorher sind doch Nonsens.
Release muss wohl das englische Wort für Verspätung sein....hihi
Basc_1 schrieb am
na wenn das mal nich ne gute nachricht is^^ keine kinder am zocken ;-)
schrieb am

Facebook

Google+