Half-Life 2: PC-Games vergibt Rekordwertung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
16.11.2004
17.01.2008
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Test: Half-Life 2
87

“Technisch beeindruckendes, atmosphärisch umwerfendes Shooter-Ereignis.”

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: PC-Games vergibt Rekordwertung

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts

Die PCGames hat als erstes deutsches Magazin den Über-Shooter Half-Life 2 von Valve Software ausführlich getestet. Das Actionspiel sahnte eine Rekordwertung von 96% ab - zum Vergleich: Doom 3 bekam 90%, Half-Life 1 (dt.) 91% und FarCry 92%. Die PC Games 12/04 ist ab Mittwoch, den 27. Oktober, erhältlich. Dirk Gooding (Leitender Redakteur) urteilt: "Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal".

Des Weiteren hat Dirk Gooding in einem Interview mit Half-Life 2.de verraten, was das zweite Abenteuer von Gordon Freeman von der Shooter-Konkurrenz abhebt. "Abwechslung, Ideenreichtum, Tempo, Detailverliebtheit, Atmosphäre, Hammer-Grafik bei moderaten Hardware-Voraussetzungen... und Gordon Freeman", sind seine wichtigsten Gründe für den neuen "Klassenprimus".

Folgende Wertungen hat Half-Life 2 bereits abgesahnt:

PC Gamer (UK) / PC Games Addict (AU) -> 96%
PC Gameplay (NL) -> 90%
PC Format (UK/SL) -> 96%
PC Zone (UK) -> 97%
PC Gamer (US) -> 98%
GMC (IT) -> 9/10
SCORE (CZ) -> 97%
PC Games (DE) -> 96%

Half-Life 2 wird am 16.11.2004 in Deutschland erscheinen und zwar auf DVD mit der Alterskennzeichnung "ab 18 Jahren".


Kommentare

johndoe-freename-2323 schrieb am
jaja. ausleihen um das spiel anzutesten. alles klar ;-)
und dann ausversehn eine sicherheitskopie machen
hehe
johndoe-freename-73806 schrieb am
es wird wohl auch keine möglichkeit geben das spiel per videothek auszuleihen und anzutesten....wenn der erste \"ausleiher\" den cd-key registriert, dann ist es doch nachfolgende kunden die das spiel ausleihen nicht mehr möglich sich zu registrieren...schonmal drüber nachgedacht? bei steam gibts nur ein cd-key pro account...tja schön blöd...
johndoe-freename-2323 schrieb am
also ich habe schon seit gestern die pc action (abo) zuhause liegen, die auch ein test von HL2 beinhaltet. die pc action hat dem shooter ganze 94% gegeben, was ebenfalls rekord ist. ich denke freudensprünge sind an dieser stelle vollkommen gerechtfertigt. das spiel scheint wirklich genial zu sein. ich sehe nur ein problem, nämlich das halflife 1 source nur in der silber und gold version von halflife 2 über steam erhältlich ist. das heißt, wer sich das spiel im laden kauft bekommt es nicht.
trotzdem freue ich mich.
johndoe-freename-59335 schrieb am
Tja kann schon sein das einige Sachen schlecht sind/waren. Eine Verschiebung um die Andere, Skandale, jetzt Regristrierung per Internet...
Ja aber lächerlich wäre es für mich wenn das Spiel deswegn Abzüge bekommt. Ich war nie in dem Hype eben wegen dieser Verschiebungen und dem ganzen Zeugs, deshalb ist mir das Wurscht, besser 10mal verschieben und das SPiel is dann saugut, als gleich rausbringen und es ist ein Bughaufen... Eine Wertung, in den Magazinen versucht zu zeigen wie gut das Spiel ist nicht die Umstände die es bei der Entwicklung aber oder was weiß ich....
Denkt mal drüber nach.
schrieb am

Facebook

Google+