Stardock: Chris Taylors Frühlingsgefühle - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Stardock: Frühlingsgefühle bei Taylor

Vor Kurzem hatte Stardock angekündigt, man werde GPGs Demigod über die eigene Onlineplattform, Impulse, vertreiben und sich auch darum kümmern, dass das Spiel in den Handel kommt. Wie auch bei früheren von der Firma vertriebenen oder gar selbst entwickelten Spiele wie Sins of a Solar Empire oder Galactic Civilizations gilt: Auf Kopierschutz wird dabei weitestgehend verzichtet.

Joystiq plauderte mit Chris Taylor von Gas Powered Games und Brad Wardell von Stardock über die Zusammenarbeit beider Firmen. Taylor bedauert, dass er seinen neuen Geschäftspartner nicht schon früher kennengelernt hatte, schließlich sei man ein Herz und eine Seele.

Der Chef des Entwicklerteams betont auch, dass sein angeblicher Abgesang auf den PC-Markt falsch verstanden worden sei - der würde seiner Meinung nach nämlich nicht aussterben, sondern sich halt nur ändern. Firmen wie Stardock würden die richtigen Ideen mitbringen - beispielsweise der Verzicht auf einen Kopierschutz - und fit für den Wandel sein. Wardell hätte einen Ansatz, mit dem das alte Modell eingemottet werden könne - denn das hätte nicht funktioniert, denn das sei nun tot.

Wardell wiederum hegt ambitionierte Pläne und orakelt:

"In zwei Jahren - oder weniger - werden die meisten PCs mit Technologie und Inhalten von Stardock ausgeliefert werden. Wir gehen davon aus, in fünf Jahren einer der größten PC-Publisher - vielleicht auch Konsolen-Publisher - und der größte Onlinedistributionsdienst für PC-Inhalte zu sein."

Der Stardock-Boss bestätigte auch nochmals, dass Spieler, die Demigod vorbestellen, ab dem Sommer im dann stattfindenden Beta-Test des RTS-Titels mitmachen dürfen.

Kommentare

TNT.ungut schrieb am
glaubt der wirklich die könnten es mit steam aufnehmen?
Sir Richfield schrieb am
Oh Mann - was interessiert mich mein Geschwätz von vor fünf Minuten?
Neben Molyneux also der nächste, der am Besten einfach den Mund hält.
San Andreas schrieb am
Da ist aber wer sehr von sich überzeugt, oder? *lach*
schrieb am

Facebook

Google+