Stardock: "Nicht-MoM"-Ankündigung naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stardock: Ankündigung naht

Schon vor langer Zeit hatte Stardocks Brad Wardell angedeutet, dass das Team (Galactic Civilizations ) derzeit an einem Fantasy-Strategiespiel arbeitet. Dabei handelt es sich aber nicht um den 36942. Warcraft-Klon, sondern ein Spiel, das sich an einem PC-Oldie orientiert.

Alteingesessene Spieler dürften sich noch an Master of Magic erinnern, welches das Aufbauprinzip von Civilization mit einem ausgefeilteren Kampfsystem und Magieelementen verknüpfte. Wie im anderen Microprose-Klassiker ging es darum, seine Städte auszubauen und neue Technologien zu erforschen - allerdings gab es nun auch Zaubersprüche, und wenn zwei feindliche Armeen aufeinander trafen, schaltete das Spiel in einen speziellen rundenbasierten Gefechtsmodus.

Stardock hatte einige Zeit lang versucht, die MoM-Lizenz zu erwerben, musste das Vorhaben letztendlich aber aufgeben. Das Spiel, welches bisher nur unter dem Namen "Not-MOM" oder "Strategy Game 2010" bekannt ist, wurde unabhängig davon weiterentwickelt. Lange wird man sich nicht mehr gedulden müssen, bis konkretere Infos vorliegen: Laut einem Eintrag auf Wardells Blog wird der Titel wohl am kommenden Dienstag offiziell enthüllt werden.

Im jüngsten Stardock-Kundenreport gab es zudem schon einen Mini-Screenshot sowie den Hinweis, dass die Betaphase  von "Not-MoM" noch vor Juni 2009 erreicht werden soll. Die finale Fassung dürfte - der andere Codename deutet es an - allerdings erst 2010 erscheinen. Das Spiel soll sich den Angaben zufolge durch die "Unterstützung von Zufallskarten, integriertem Modding, Stadtaufbau, Einheitengestaltung, taktische Kämpfe, Mehrspielermodus und unglaublich mächtige Zaubersprüche" auszeichnen.


Kommentare

träxx- schrieb am
Der Screenshot sieht nach einem Flashspiel aus... :/
a.user schrieb am
ach wie geil. ich hab MoM so geliebt.
schrieb am

Facebook

Google+