Stardock
25.03.2009 03:34, Julian Dasgupta

Den 'Kern' im Blick

Man müsse nicht zwangsläufig auf den Casual-Bereich setzen, so Brad Wardell . Stardock habe den 'Core-Gamer' durchaus im Blick, heißt es mit Verweis auf Spieler, die älter als 25 Jahre und vorwiegend männlich seien.

Das intern entwickelte Galactic Civilizations 2: Dread Lords habe zusammen mit den beiden Erweiterungen ein Produktionsbudget von 1,2 Mio. Dollar gehabt, dazu kämen noch Ausgaben für Marketing und Vertrieb in Höhe von einer Mio. Dollar. Bis dato hätte das Spiel einen Umsatz von über zehn Mio. Dollar generiert.

Ähnlich sieht es beim von Ironclad entwickeltem Sins of a Solar Empire aus. Das habe nebst Add-on, Marketing und Distribution insgesamt über 2,4 Mio. Dollar verschlungen, dafür konnte sich Stardock bisher über Einnahmen von über acht Mio. Dollar freuen. Die Hälfte des Umsatzes wurde dabei über die hauseigene Plattform Impulse erwirtschaftet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.