Ja, das gefällt mir auch, dass sie wieder Sins etwas ausbessern. Vor allem wollen sie die Unterstützung von 64 Bit einfügen, damit Out of memory Probleme hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Immernoch ein wahnsinnig tolles Spiel !
von Julian Dasgupta,
Stardock: Über Elemental & Sins
Im jüngsten Kundenbericht blickt Stardock auf das vergangene Jahr zurück. Während sich die Trinity-Version von Sins of a Solar Empire (das Original + die beiden Erweiterungen) ganz flott verkaufen konnte, enttäuschte das intern produzierte Elemental: War of Magic auf ganzer Linie.
Bei einer späteren Analyse habe man schwere Mängel bei den internen Prozessen festgestellt. So habe es keinen dedizierten Gamedesigner, Projektmanager, Chef der Entwicklung bei Stardock und festgelegte Abläufe bei der Qualitätssicherung gegeben.
Um jene Probleme anzugehen, habe man Derek Paxton und Jon Shafer verpflichtet. Paxton soll sich um die Elemental-Marke kümmern und auch die Qualitätssicherung aus der Business-Sparte übernehmen und anpassen. Shafer werde sich anderer kommender Projekte von Stardock annehmen. Das Unternehmen sei noch dabei, die Position des leitenden Entwicklers zu besetzen.
Elemental: FE soll ausschließlich online veröffentlicht werden. Dadurch sei man nicht an Terminvorgaben des Handels gebunden und könne flexibel planen.
Der Hersteller lässt außerdem verlauten, dass man in nicht allzu ferner Zukunft ein "signifikantes Update" für Sins of a Solar Empire herausbringen wird. Außerdem sollen im Laufe des Jahres noch einige "wichtige Ankündigungen" hinsichtlich der Marke erfolgen.