Star Wars: Galaxies
23.07.2003 08:37, Sebastian

Erst wurden die europäischen Händler bei den ersten Auslieferungen übergangen und dann wurde der Support für europäische Spieler von Lucas Arts gestrichen. Nun kommt der nächste Tiefschlag für die deutschen <4PCODE cmd=DGFLink;name=Star Wars Galaxies;id=1175>-Fans: Es wird nach Aussage von Sarah Ewing, General Manager von LucasArts Europe, vorerst keine Veröffentlichung in Deutschland geben.

"Wir müssen sicherstellen, dass gerade bei einem solchen wichtigen Titel das bestmögliche Spielerlebnis geboten wird", so die Begründung von offizieller Seite dafür und "daher ist es gerade in Europa mit den sprachlichen Unterschieden und technischen Hürden nicht ratsam, mit einer möglicherweise übereilten Lokalisierung auf den Markt zu kommen". Damit sind wohl europäische Server mit der entsprechenden Sprachunterstützung gemeint, aber anscheinend auch, dass das Spiel in Deutschland nicht offiziell zum Verkauf angeboten werden wird.

Es wurde darauf verswiesen, dass aber jeder europäische Spieler auch auf den amerikanischen Servern spielen könne. Im gleichen Atemzug wurde auch gleich wieder angemerkt, dass es für diese Spieler jedoch keinen Support geben werde. Was unerwähnt bleibt ist, dass europäische Spieler auf die monatlichen Gebühren noch einmal 17,5% Steuern zahlen müssen.

Quelle: MCV Online

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.