Call of Duty: World at War
22.10.2008 10:38, Julian Dasgupta

PC-Version mit Friendlists & Co

Auf der offiziellen Webseite von Call of Duty: World at War (ab 19,98€ bei kaufen) haben sich die Entwickler zum bald anstehenden Betatest der PC-Fassung geäußert und dabei auch ein paar weitere Details zum Mehrspielerpart preisgegeben.

Der Spieler-Account werde zukünftig mit dem CD-Key verknüpft werden - Nutzernamen seien nun weltweit gültig und 'einzigartig'. Der Grund: CoD: WaW wartet nämlich mit Friendlists auf. So kann man seine üblichen Mitspieler nicht nur besser organisieren, es ist auch möglich, Nutzer, die gerade online sind, in eine Partie einzuladen (Invites). Clan-Tags kann man sich natürlich unabhängig davon zusätzlich verpassen und diese auch jederzeit abändern. Da es neue squad-basierte Elemente in dem Spiel gebe, habe man Nutzer der PC-Version nicht benachteiligen wollen und sich dazu entschlossen, Friendlists & Co. auch auf jener Plattform zu ermöglichen, so TreyArch.

Wer am Betatest teilnehmen möchte, muss sich auf der Webseite registrieren. Das wird auch noch nach dem Beginn der Testphase möglich sein. Wer darauf hofft, sich so schnell einen bestimmten Nutzernamen schnappen zu können, irrt: Nach dem Test werden alle Accounts wieder gelöscht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.