Runden-Strategie
Entwickler: Quicksilver
Publisher: Infogrames
Release:
kein Termin
Test: Master of Orion 3
56

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MoO3: Infogrames geht nicht gegen Übersetzung vor

Seit längerem ist klar, dass das eben fertig gestellte Weltraum-Strategiespiel Master of Orion 3 nicht auf Deutsch erscheinen wird. Wie die Online-Ausgabe der PC-Games jetzt meldet, soll auch das angekündigte deutsche Handbuch entfallen, da Publisher Infogrames nur die unveränderte US-Version hierzulande veröffentlichen möchte. Findige Fans vom Moo3Planet.de wollen dem abhelfen und MoO 3 samt Anleitung in Eigenarbeit komplett übersetzen. Das Gute daran ist, dass Infogrames dieses Mal wohl nicht wie bei Civilization 3 gegen die Fan-Übersetzung vorgehen will, so dass wir bald eine lokalisierte Version des Spiels genießen können.

Kommentare

johndoe-freename-38632 schrieb am
das lustige ist ja das mmo3 nicht auf deutsch übersetzt wird aber auf polnisch schon :lol: :lol:
und civ 3 auch :D
johndoe-freename-2289 schrieb am
erst das hickhack mit civilisation und jetzt MoO3, jedes kackgame wird übersetz und solche bigbuster nicht :evil: ...auf der anderen seite sind TERMINATOR und TEST DRIVE OVERDRIVE auch nur scheisse syncronisiert wurden...
JinYang78 schrieb am
...amüsant wie sich hier jemand anmaßt für alle anderen zu sprechen. Und keine Angst ich beherrsche die Englische sprache...und ganz nebenbei auch ein wenig mein Hirn.
Bei Moo3 gehts nur um die literarische Übersetzung nicht um irgendwelche Grafikeffekte etc.
Natürlich gibt es diverse Lokalisierungen die Zensiert sind aber diese Lokalisierung von Moo3 wird von Spielern gemacht und nicht vom Publisher bzw. vom Programmierteam. Ich glaube kaum das sich die Spieler ins eigene Fleisch schneiden wollen.
McGyver555 schrieb am
Genau wer scheiss lokalisierungen. Mich kotzt das besonders bei den Japanischen spielen an. Jede Sau hier kann Japanisch also was soll der scheiss.
radi777 schrieb am
wer braucht den loakisierte games! - kein mensch !wer kein englisch kann ist selber schuld. mit der lokalisierung geht das Spiel doch nur kaputt und wird zudem meist noch zensiert.
schrieb am

Facebook

Google+