Ausnahmsweise darf man mich jetzt schamlos mal Mitläufer nennen, aber ich hab auch blind drauf vertraut und bin nun ziemlich sauer.
Die Forschung ist nur SEHR oberflächlich kontrollierbar.
Dann noch die fantastischen Kämpfe, ich darf sogar sagen das sich die Schiffe bewegen sollen und anhalten (muß ich dafür einen Beifall loswerden? zumal ich da schon einen Endlosbug entdeckt hab).
Ich kann mich entsinnen das Moo2 und SE4 einem da mehr Freiheiten gegeben haben.
So und nun mal ein Wort zur Grafik!
Wieso in Dreiteufelsnamen haben die dem Spiel eine Imaginäre 3D Grafik gegeben?
Die Sternenkarte sieht keineswegs besser aus und fördert nur die Unübersichtlichkeit. Der 3D Kampf ist schon mehr als nur lächerlich, alles schwarz, dann ein grünes Gitter und ein paar sehr mies gemachte Raumschiffe. Die Ansicht ist nur in einem bestimmten Winkel sichtbar. Es gibt keine Übersichtskarte in welcher Ecke man anfangs eigentlich steckt.
Die 2D Grafiken sehen bis auf die vorgerenderten Rassen ziemlich arm aus. Wenn die ein wenig was von Farbendesign verstehen würden, hätten sie vielleicht in die Menüs ein wenig mehr Licht/Schatten Effekte reingebracht...sowas wirkt Wunder. Ansonsten sieht es aus als hätten sie alles im 16 Farben Modus gemacht. Ich mag ja vielleicht falsch liegen aber haben wir nicht schon das Zeitalter in dem wir 24Bit bzw. 32Bit Farben mit einer Auflösung mit über 2000px auf unseren Monitoren laufen lassen können?
Alles in allem würde ich nun schätzen da an diesem Projekt ernsthaft nicht mehr als 3-5 Leute gesessen haben und zwar 3-5 Programmierer.
An diesem Projekt hat maximal ein Designer mitgearbeitet und versucht die Menüstruktur zu retten, ansonsten ist ja wohl fast alles aus den Fugen geraten.
Auf der Packung steht \\\"the ultimate spae strategy game\\\". Also das mag vielleicht auch für die komplexität der Programmierung gelten, allerdings nützt das komplexeste System nichts wenn der Spieler davon NICHTS mitkriegt und keine befriedigende Kontrolle über das Spiel...
Die Forschung ist nur SEHR oberflächlich kontrollierbar.
Dann noch die fantastischen Kämpfe, ich darf sogar sagen das sich die Schiffe bewegen sollen und anhalten (muß ich dafür einen Beifall loswerden? zumal ich da schon einen Endlosbug entdeckt hab).
Ich kann mich entsinnen das Moo2 und SE4 einem da mehr Freiheiten gegeben haben.
So und nun mal ein Wort zur Grafik!
Wieso in Dreiteufelsnamen haben die dem Spiel eine Imaginäre 3D Grafik gegeben?
Die Sternenkarte sieht keineswegs besser aus und fördert nur die Unübersichtlichkeit. Der 3D Kampf ist schon mehr als nur lächerlich, alles schwarz, dann ein grünes Gitter und ein paar sehr mies gemachte Raumschiffe. Die Ansicht ist nur in einem bestimmten Winkel sichtbar. Es gibt keine Übersichtskarte in welcher Ecke man anfangs eigentlich steckt.
Die 2D Grafiken sehen bis auf die vorgerenderten Rassen ziemlich arm aus. Wenn die ein wenig was von Farbendesign verstehen würden, hätten sie vielleicht in die Menüs ein wenig mehr Licht/Schatten Effekte reingebracht...sowas wirkt Wunder. Ansonsten sieht es aus als hätten sie alles im 16 Farben Modus gemacht. Ich mag ja vielleicht falsch liegen aber haben wir nicht schon das Zeitalter in dem wir 24Bit bzw. 32Bit Farben mit einer Auflösung mit über 2000px auf unseren Monitoren laufen lassen können?
Alles in allem würde ich nun schätzen da an diesem Projekt ernsthaft nicht mehr als 3-5 Leute gesessen haben und zwar 3-5 Programmierer.
An diesem Projekt hat maximal ein Designer mitgearbeitet und versucht die Menüstruktur zu retten, ansonsten ist ja wohl fast alles aus den Fugen geraten.
Auf der Packung steht \\\"the ultimate spae strategy game\\\". Also das mag vielleicht auch für die komplexität der Programmierung gelten, allerdings nützt das komplexeste System nichts wenn der Spieler davon NICHTS mitkriegt und keine befriedigende Kontrolle über das Spiel...