Dark Horizon: Im Stil von Wing Commander - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Militärsimulation
Entwickler: Quazar, Akella
Release:
19.09.2008
Test: Dark Horizon
61

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Horizon angekündigt

Eigentlich ist Paradox Interactive eher für seine Runden-Strategiespiele bekannt, aber nun soll es eine kampfbetonte Weltraum-Simulation im Stil von Wing Commander oder Freelancer sein. Der schwedische Produzent kündigte jetzt Dark Horizon an, das euch in die Tiefen des Weltalls versetzen will. Die Story wird den Aufstieg eines Piloten nacherzählen, der allerhand Abenteuer erlebt. 22 actionreiche Missionen erwarten euch, bei denen ihr eurer Raumschiff ausrüsten, Waffen entwickeln oder auch einen Joystick verwenden könnt. Ab dem dritten Quartal 2008 sollt ihr weltweit in den dunklen Horizont abheben können.    

Quelle: PM Paradox Interactive

Kommentare

Ashert schrieb am
Das Spiel ist praktisch eine 95% Kopie von Tarr Chronicles und läuft im Grunde genauso instabil!
Hier wurde einfach nur versucht, das alte Spiel Tarr Chronicles ein zweites Mal zu verkaufen!
Das hat weder die Freiheiten von Freelancer, noch die Klasse von Wing Commander, also ich fand das garnicht gut, man kann weder seine Wingman befehligen, noch irgendwas verdienen, es gilt nur Wegpoints abzuklappern und die müde Story dabei zu verfolgen!
Der Schiffs-Hangar mit sein 3 Fertigsets war auch nicht der Rede wert! :evil:
Blue_Ace schrieb am
Hardwarekiller hat geschrieben:Oh wow, man darf endlich wieder einen echten richtigen Joystick benutzen? Sicher das damit kein Gamepad gemeint ist oder die Wii-Steuerung? Muss ich das alte Ding (6 Jahre alt und das letzte mal bei Freespace 2 im Einsatz) wohl wieder entstauben, ob es noch funktioniert?
Ich hoffe das das Spiel was wird. Mal wieder so eine richtige schön erzählte Geschichte erleben wäre mal was feines. Hoffe die haben ein paar gute Ideen und keine aufgewärmten kalten Kriege im Weltraum.
Ich bin sehr skeptisch, hatte schon vor gut 3 Jahren bei Projekt Freedom (von City Interactive/CDV) geglaubt es käme endlich wieder ein echter Weltraumshooter. Denkste und so wird es meiner Meinung nach auch bei diesem Titel, wenn es schlecht läuft, sein. Bestes Argument dafür wären fehlende Screenshots (bei möglichen Release 3/2008)...
...aber wer weiß, vielleicht bin ich nur zu pessemistisch :roll:
Wo][rm schrieb am
wow ein richtiger Joystick Oo
Is ja nich so als wenn wir PC Spieler damit groß geworden wären oO
schrieb am

Facebook

Google+