von Marcel Kleffmann,

Theatre of War 2 am 27. November 2009



Peter Games wird am 27. November 2009 das Echtzeit-Taktikspiel Theatre of War 2: Africa 1943 (ab 0,95€ bei kaufen) für PC veröffentlichen. Das Spiel soll sich durch ein authentisches Kriegsszenario und realistische Waffeneffekte sowie Fahrzeugmodelle auszeichnen. Die deutsche Version erscheint zu einem (unverbindlichen) Verkaufspreis von 39,99 Euro.

Beschreibung vom Hersteller: Der Titel spielt während der Ereignisse des Jahres 1943 in Tunesien und lässt Taktiker in das Szenario des Zweiten Weltkriegs eintauchen. Das deutsche Afrikakorps hatte sich gerade erst von der zweiten Schlacht von El-Alamein erholt. Frisch verstärkt und mit der Unterstützung der italienischen Armee, bereiten sich die deutschen Streitkräfte auf ein neues Kräftemessen mit den Alliierten vor. In "Theatre of War 2: Africa 1943" hat der Spieler die Wahl: Entweder führt er Erwin Rommels Afrikakorps in seinem letzten groß angelegten Feldzug oder er befehligt die britischen und amerikanischen Armeen bei dem Versuch, die Achsenmächte im Zweiten Weltkrieg ein für alle Mal aus Afrika zu vertreiben. Der Echtzeit-Taktik-Titel bietet drei Kampagnen mit insgesamt 15 Missionen. Für ein besonderes Spielerlebnis sorgt eine Vielzahl historischer Schlachten wie die von Sidi Bou Zid, Sbeitla oder Tebessa.

Quelle: PM Peter Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am