Wakfu: Erscheint am 29. Februar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Ankama Games
Publisher: Ankama Games
Release:
29.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wakfu erscheint am 29. Februar

Wakfu (Rollenspiel) von Ankama Games
Wakfu (Rollenspiel) von Ankama Games - Bildquelle: Ankama Games
Das Online-Rollenspiel Wakfu soll am 29. Februar 2012 erscheinen, dies hat Ankama nun offiziell bekannt gegeben. Momentan befindet sich das Spiel in der Open-Beta-Phase.



Beschreibung vom Hersteller: "Fast acht Jahre nach dem Start von DOFUS veröffentlicht Ankama sein zweites Mehrspieler-Onlinerollenspiel, das im gleichen Universum angesiedelt ist. WAKFU greift dabei einige Eigenschaften von DOFUS auf, stellt jedoch vor allem das Handeln der Spieler in den Mittelpunkt seines Gameplays. Neben Humor und strategischem Geschick zeichnet sich WAKFU vor allem durch nie dagewesene politische und ökologische Aspekte aus.
 
Zusätzlich zu dieser Ankündigung veröffentlicht Ankama außerdem die zweite Episode seiner Videoreihe "WAKFU- Notizen der Entwickler", in der das Team einzelne Aspekte des Spiels und der Umsetzung anschaulich erläutert. Nachdem in der ersten Folge die Freiheiten und Handlungsmöglichkeiten der Spieler erklärt wurden, geht es in der zweiten Episode um die verschiedenen Monster und Gegner, auf die Spieler in WAKFU treffen. Game Designer Azael und  Level Designer Jimmy beschreiben, wie die einzelnen Monster das Spielerlebnis beeinflussen können."

Quelle: Ankama

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Das Spiel sieht echt interessant aus. Habe gestern mal den Client heruntergeladen und das Spiel ca. 2 Stunden angetestet. Ist mal was anderes mit diesem Öko- und Politiksystem.
Habe für so etwas zwar zu wenig Zeit (ein Abo oder irgendwelche Zahlungen werden sich für mich nicht lohnen), aber für zwischendurch scheint das ganze recht (ent-)spannend zu sein.
Ich bin nur noch etwas verloren, ob der ganzen Möglichkeiten.
Und die ganzen französischen Einsprenkler verschwinden hoffentlich auch noch bis zum 29. Februar.
Balmung schrieb am
Der Trailer sieht ja lustig aus. ^^
dreck schrieb am
tjaja schade das die open beta server überlastet sind komme jedens nicht ins spiel : >
schrieb am

Facebook

Google+