Panzerkrieg - Burning Horizon 2: Aus Blitzkrieg wird Panzerkrieg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: La Plata Studios
Publisher: United Publishing
Release:
07.11.2008
Test: Panzerkrieg - Burning Horizon 2
76

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Panzerkrieg – Burning Horizon II angekündigt

Vier Jahre nach Blitzkrieg: Burning Horizon soll im Oktober diesen Jahres der Nachfolger Panzerkrieg - Burning Horizon II erscheinen (Screenshots); entwickelt von einigen ehemaligen Blitzkrieg 1-Programmierern und den La Plata Studios. Drei Kampagnen auf deutscher, russischer oder alliierter Seite sind geplant und über 350 verschiedene Einheiten (knapp 40 Waffengattungen) werden auf 35 nach historischen Vorlagen gestaltete Schlachtfelder geschickt. Der Feldzug soll dabei von einer Story und historischen Persönlichkeiten zusammengehalten werden wie General von Manstein, Panzerkommandeur Bäke oder Marschall Schukow.

"Nichts ist stärker, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Die Zahl der Zuschriften und die Postings in den Foren der Fans zeigen uns, dass das 'Blitzkrieg'-Konzept aus detailverliebter Grafik und realistischem Schadensmodell die Genre-Fans elektrisiert", erläutert Alexander Valencia Campo, ehemaliger Game-Designer in Nivals Blitzkrieg 1-Team. Erik Ratzmann (Geschäftsführer von La Plata Studios) fügt hinzu: "Mit 'Panzerkrieg' bekommen die Fans genau die richtige Mischung aus wohliger Vertrautheit und spannender Innovation!"


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

dehanche schrieb am
Ja, Blitzkrieg 2 ist im Vergleich zu Hiddenstroke 2 oder Sudden Strike 2 + RWMod, schon sehr Arcardelastig gewesen.
Aber wenn Panzerkrieg ein Erfolg wird, werden sicher die alten Hasen wieder aktiv werden und ein paar Mods für mehr Realismus erstellen.
Lebenspunktebalken für Panzer gehört ja sowieso nur in Spiele wie C&C
Das "ein Schuss und vielleicht ein Panzer weg"-Prinzip macht viel mehr Spass als "ich brauche genau x Schuss von Panzer A um Panzer B zu zerstören"
Na wenigstens wird es schon Trefferzonen geben
Jack-RG schrieb am
...also ich fand Sudden Strike 2+HS2 Mod besser als RWMod aber für Blitzkrieg 2 habe ich irgendwie nie einen
guten Mod gefunden und ohne dem war das Spiel naja "Einsteiger freundlich ".
Hoffentlich geht das Panzerkrieg inhaltlich Richtung Sudden 3 den das ist schon sehr gut außer die Lieblosen Missionen und kein Editor dabei.
dehanche schrieb am
goil...endlich wieder anspruchsvolle Taktik für Hobbygeneräle.
Und zum Glück keine unnötige 3D-Grafikspielerei die kein Taktiker braucht, und nur die Hardwareanforderung hochschraubt.
Detailverliebtheit ist viel wichtiger und das scheint das Spiel zu haben.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, das der Realismus nicht zu kurz kommt (am besten wie bei Sudden Strike 2 + RWM-Mod), und das sich keine groben Bugs einschleichen.
Außerdem bleibt zu hoffen das es endlich eine eigenständiger handelnde KI gibt, und das das Wegfindungssystem u.a. auf Brücken vernünftig wird.
Aber da sehe ich schwarz...sind halt typische Krankheiten dieses Genre.
Jack-RG schrieb am
Das kann man nicht mit Company Of Heroes vergleichen
sondern eher mit Sudden Strike und das war taktisch immer schon besser als Blitzkrieg.
Aber die alte Grafik ist voll ok denn Hauptsache der Inhalt und Preis stimmt.
DoktorAxt schrieb am
Oh mann, in Zeiten eines Company Of Heroes sollte man erwarten, dass die wenigstens eine Zeitgemäße Grafik auf die Beine stellen.
schrieb am

Facebook

Google+