10Cent84 hat geschrieben:so, ich löse das ganze jetzt mal auf...
also die systemanforderungen für das spiel sind doch voll der witz!
ich meine, wer zum teufel hat denn heut zu tage als spielecomputer noch nen singlecore?
Gegenfrage: Warum machen sich so wenig Entwickler die Mühe, eine brauchbar aussehende Engine auch auf "schwächeren" Rechnern ans laufen zu kriegen? Ist zwar teurer, aber die Zielgruppe ist größer. Blizzard hat das verstanden!
Deine Frage ist genauso "dämlich" wie "Wer hat denn heute noch kein 16.000 DSL???". Die Antwort ist aber in beiden Fällen: "EINE MENGE LEUTE!"-
klar, kann eine xbox360 hardwaretechnisch nicht mit nem mordernen pc mithalten. aber dafür sind diese sachen super optimiert. und ja, aufm pc sehen die spiele immer nen tick besser aus. aber mich stört das mittlerweile nicht mehr so sehr.
Mit dem optimieren sagte ich ja! Und mich darfst Du da eh nicht fragen, ich besitze eine Wii, weil mir Design wichtiger ist als Bump/Normal/Shader/Translucent/Transparent/etc. maps und all die Effekte. In einem Metroid Prime steckt mehr Liebe als in den letzten 20 "großen" Shootern...
Was installieren patchen, updaten... etc.etc. angeht, war GTA4 für den PC eine absolute katastrophe! erstmal installiert man da stundenlang, dann bekommste 1000 sachen in den autostart gepackt und musst dann feststellen, das der ganze rotz nicht richtig auf der hardware läuft...
GTA4 ist ein extremes Beispiel für eine rotzenschlechte Konvertierung mit angeflanschter Kundengängelung, die durch nichts schön zu reden ist und als Mahnmal dienen sollte - wenn das nicht wieder die Publisher als Rechtfertigung aufnehmen würden, nur noch für Konsole zu entwickeln.
Ich weiß auch nicht, wie das kam, in der Theorie hätte das deutlich besser laufen und aussehen müssen, als auf dem PC. Und die 360 und der PC sind soweit voneinander nicht entfernt, als dass man sich mit "grundverschiedene Architektur" rausreden könnte.
Nee, das war miese Schlamperei, da war Capcom in seinen schlimmsten...