Little King's Story: Ein kleiner Junge und die Weltherrschaft: Wii-Spiel wird für PC umgesetzt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: CING
Publisher: Eidos
Release:
05.08.2016
24.04.2009
Test: Little King's Story
40

“Im Kern sympathisches Abenteuer, das unter einer miserablen technischen Umsetzung leidet.”

Test: Little King's Story
83

“Ein furchtbar liebenswertes Abenteuer, dem gelegentlich eine etwas umständliche Steuerung im Weg steht.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Little King's Story - Ein kleiner Junge und die Weltherrschaft: Wii-Spiel wird für PC umgesetzt

Little King's Story (Strategie) von Eidos
Little King's Story (Strategie) von Eidos - Bildquelle: Eidos
XSEED Games hat angekündigt, dass Little King's Story (zum Test der Wii-Version) auch für PC veröffentlicht wird - in überarbeiteter Form. Die PC-Fassung wird am 5. August 2016 erscheinen, 22,99 Euro kosten und bei Steam, GOG.com und im Humble Store erhältlich sein.

"Es war einmal in einem winzigen, unauffälligen Dorf, ein kleiner schüchterner Junge, welcher keine Freunde hatte. Eines Tages, als er alleine in seinem Zimmer war, wurde er ganz unverschämt von einer unflätigen Rattenfamilie gestört. Als er sie aus seinem Zimmer jagte, fand sich der kleine Junge ganz plötzlich in einem riesigen, mysteriösen Wald wieder. Dort stieß er auf eine magische Krone, welche ihm die Kraft verlieh, Menschen zu gebieten. Der kleine Junge ist nun - mit seinen neuen Gefährten Liam, Verde und Hauser, dem Kuhritter - (überraschenderweise) der König des winzigen, armen Königreichs namens Alpoko geworden. Mit seiner neu entdeckten Überredungskraft begann der kleine Junge Alpoko in ein magisches und mächtiges Königreich zu verwandeln. Mit Hauser, dem Kuhritter, welcher mit Rat und Tat an seiner Seite steht und den Einwohnern von Alpoko, die an den grandiosen Plänen teilnehmen (ob sie nun wollen oder nicht), marschiert der kleine Junge vorwärts zu seinem ultimativen Ziel: der Weltherrschaft!"

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Screenshot - Little King's Story (PC)

Hauptmerkmale (laut Hersteller):
  • Spiele den Fan-Favoriten in neuer, verbesserter HD-Grafik.
  • Spiele auf Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch oder Spanisch, damit die ganze westliche Welt versteht, dass du das Land regierst!
  • Lass deine Untertanen nach Schätzen graben, Gebäude erbauen und Hindernisse vernichten, um neue Gebiete zu erreichen – alles im Namen für ein besseres Königreich.
  • Interagiere mit einzigartigen NPCs, welche individuelle Vorlieben, Abneigungen und persönliche Erinnerungen haben, welche sich aus alltäglichen Erfahrungen entwickeln.
  • Erfülle eine Vielzahl von Aufgaben, um dein Ansehen im Königreich zu verbessern und den noblen Namen Alpoko auf der ganzen Welt bekannt zu machen.
  • Vereinige die umliegenden Königreiche unter einer Fahne, um der beste Herrscher des Landes zu werden (und um letztendlich derjenige zu werden, der über alles Land herrscht!).

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer


Quelle: XSEED Games

Kommentare

Hafas schrieb am
Naja:
Achtung: Dieser Titel nutzt DRM von Dritten (Tages)
Zusätzlich nur für Windows. Da ist die Dolphin-Version deutlich überlegen.
Solon25 schrieb am
Es kann schon auf Steam in die Wunschliste aufgenommen werden. Hat dann auch Achievements und Sammelkarten.
Masters1984 schrieb am
Seppel21 hat geschrieben:Die Vita-Version war nicht mal ansatzweise so gut wie das grossartige Wii-Original. Eines der allerbesten Wii-Spiele überhaupt.

So ist es, auf der Wii war das nochmal eine ganze Ecke schöner.
Seppel21 schrieb am
Die Vita-Version war nicht mal ansatzweise so gut wie das grossartige Wii-Original. Eines der allerbesten Wii-Spiele überhaupt.
Pioneer82 schrieb am
Fand das Artdesign der Vita Version ehrlich gesagt anprechender als von der Wii ^^"
schrieb am

Facebook

Google+