Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Interplay
Release:
kein Termin

Leserwertung: 95% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Baldur's Gate 2: Auf GoG.com erhältlich

Für viele RPG-Fans ist Baldur's Gate 2 nach wie vor der Benchmark für Produktionen aus dem Hause BioWare. Wer seine CDs verlegt oder das vor zehn Jahren veröffentlichte Rollenspiel ganz verpasst hat, kann es jetzt in seiner englischsprachigen Form über GoG.com beziehen. Es kann nicht schaden, Urlaub für den Konsum des Ganzen zu beantragen - das zehn Dollar teure BG 2 Complete umfasst nämlich neben dem inhaltlich eh schon recht umfangreichen Hauptspiel auch noch Baldur's Gate 2: Throne of Bhaal .

Kommentare

Kajetan schrieb am
mr archer hat geschrieben:Nö. Rollenspieler haben nur wegen gut ausgearbeiteter Questbäume ein gutes Erinnerungsvermögen.
Bitte nicht verallgemeinern.
Alte Rollenspieler haben ein gutes Erinnerungsvermögen, weil es früher noch keine automatisch gefüllten Questlogs gab und man sich nachts um Drei bei Wind und Wetter mit dem Bollerwagen selber Notizen machen oder eben alles im Kopf behalten musste.
Neue Rollenspieler sind Weicheier und Warmduscher, die nur nach dem gelben Ausrufezeichen über dem NPC suchen und Questtexte und -aufgaben eh ruckzuck wegklicken, weil auf der Minimap alles schön übersichtlich verzeichnet wird.
Ganz alte Rollenspiel-Säcke sind gottfroh über ausführliche Minimaps und Questverfolgungsoptionen, weil mittlerweile Herr Alzheimer zuschlägt oder im Kopf neben Familie und Beruf nur noch wenig Platz für mehr ist :-P
mr archer schrieb am
Minando hat geschrieben:Früher-war-alles-besser-Kommentar bitte HIER einfügen.
Rollenspieler sind SO eine spiessige Bande 8)
Nö. Rollenspieler haben nur wegen gut ausgearbeiteter Questbäume ein gutes Erinnerungsvermögen.
Minando schrieb am
Früher-war-alles-besser-Kommentar bitte HIER einfügen.
Rollenspieler sind SO eine spiessige Bande 8)
Suppression schrieb am
lenny404 hat geschrieben: BG2 ist so ein Titel. Es ist einfach perfekt.
BG2 ist sehr gut, aber bei weitem nicht perfekt.
@Topic:
Wer es noch nicht gespielt hat, sollte das spätestens jetzt nachholen... ich hab glücklicherweise die Collection mit BG 1 + 2 sowie Addons und Icewind Dale 1 + 2 hier.
Aron_dc schrieb am
Coconutpete84 hat geschrieben:10 euro? (ja dollar, schätze aber mal wieder 1:1 umrechungskurs)
das ist aber teuer.....sehr sogar!
[...]
Nein 10 Dollar (9.99$). Ich habe bei GOG.com noch nie irgendwas direkt in Euro gekauft sondern immer in Dollar mit dem aktuellen Umrechnungskurs. Also ca 7,50?.
Und ich bezweifle dass du die originale englische Version irgendwo günstiger beziehen wirst (außer bei Glückskauf per ebay).
schrieb am

Facebook

Google+