Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Interplay
Release:
kein Termin

Leserwertung: 95% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kein Baldur`s Gate 3 und Icewind Dale 3

Im offiziellen Interplay-Forum wurde nun bestätigt, dass sich kein dritter Teil zu Baldur`s Gate und ebenso kein weiterer Nachfolger zu Icewind Dale in Entwicklung befindet. Momentan gibt es einige Lizenzstreitigkeiten mit dem D&D-Regelwerk, da nun auch Atari D&D-Spiele veröffentlicht. Wegen den gesamten Streitigkeiten um die Rechte sind daher alle zukünftigen D&D-Spiele bei Interplay und BlackIsle erstmal gestrichen, obwohl eine Option auf Baldur`s Gate 3 noch offen steht.

Kommentare

johndoe-freename-2305 schrieb am
interplay hat seine d&d rechte für pc spiele abgeben müssen um wenigstens die rechte für konsolen behalten zu können das heist also das wir von denen nix anderes mehr sehen werden als bgda spiele ,ausserdem waren die baldurs gate spiele sowieso von bioware entwickelt und von interplay oder black isle wurde sowieso kaum was selbst entwickelt und kotor und jade empire basiert nicht auf d&d sondern auf d20! das ist ein unterschied
johndoe-freename-57001 schrieb am
Soweit ich weiss hat Interplay noch die Rechte an BG.
Imho ist das auch besser so, dann könnten die Black Isle Studios Bg3 entwickeln.
Mit einem neuen Teil IWD oder Bg2 Teil hätte ich eh nicht gerechnet, aber was die Rechte angeht:
Jade Empire und Kotor 2 sind doch in Entwicklung bzw. geplant und basieren auf den D&D Regeln, oder?
M_o_B schrieb am
Tja,ist die Frage,wer hat die Rechte an BGIII,Interplay oder Bioware?
johndoe-freename-2305 schrieb am
wie zum teufel kommt ihr den auf die wahnwitzige idee das bioware auch keine d&d spiele mehr entwickeln würde ? die sind doch gar nicht mehr bei interplay sondern bei atari wo sie eben gerade das neueste \\\"neverwinter nights\\\" addon \\\"hordes of the underdark\\\" vertigstellen .also bitte erst informieren und dann schreiben!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Im offiziellen <A href="http://forums.interplay.com/viewtopic.php?t=34911" target=_blank>Interplay-Forum</A> wurde nun bestätigt, dass sich kein dritter Teil zu <STRONG>Baldur`s Gate</STRONG> und ebenso kein weiterer Nachfolger zu <STRONG>Icewind Dale</STRONG> in Entwicklung befindet. Momentan gibt es einige Lizenzstreitigkeiten mit dem D&D-Regelwerk, da nun auch Atari D&D-Spiele veröffentlicht. Daher sind bei Interplay, BlackIsle und Bioware erstmal sämtliche D&D-Spiele gestrichen.
schrieb am

Facebook

Google+