Daikatana: Deathmatch-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Ion Storm
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Daikatana: Deathmatch-Version

Spieler und Presse waren damals nicht wirklich überzeugt - aber dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen konnte sich Daikatana einen Platz in der Spielehistorie sichern. Der Shooter ist nach wie vor für viele die Versinnbildlichung von Spielen, die lange in der Entwicklung sind, viel Hype haben, letztendlich aber deutlich unter den Erwartungen bleiben.

Jetzt gibt es tatsächlich ein neues Lebenszeichen von dem Spiel, das in Nordamerika mit dem mittlerweile ebenfalls in die Geschichte eingegangenen Spruch "John Romero's About To Make You His Bitch" beworben wurde. Denn jener Romero verweist auf eine von Spielern erstellte Version von Daikatana, aus der alle Inhalte des Einzelspielerparts entfernt wurden.

Die DM-Modifikation, die u.a. auch hier verfügbar ist, ist alleine lauffähig, allerdings, heißt es in der ReadMe, gehe man davon aus, dass Nutzer der Version auch das Original besitzen.


Quelle: Bluesnews

Kommentare

sinusmann schrieb am
Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht, wie immer behauptet wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es damals (zumindest in Dtl.) auch gar keine so schlechten Kritiken bekommen, oder?
Kajetan schrieb am
Da der SP-Part leider anfänglich heftig verbuggt war, ist der schnelle und spassige MP-Modus leider unverdientermaßen untergegangen.
Ich habe Daikatana übrigens (gepatched) sehr gerne gespielt. Nein, kein Meisterwerk, aber selbst heute noch spassig genug für einige Stunden entspannten Zockens. Und einige der Level und Texturen sind immer noch, selbst oder gerade im Zeitalter des Hyper-Realismus wunderschön anzusehen.
johndoe-freename-32428 schrieb am
Muahahahaha....
Daikatana - Zufälle gibts,
da bin ich gestern bei mir wieder über die CD gestolpert und dachte - installiers doch noch mal und werf ncoh mal nen blick rein....
(Habs damals irgendwo in der Mitte dran gegeben weiter zu zocken ;o) ).
Was soll man sagen..
Interessant ist das das Game sauber unter VISTA installiert wird und auch läuft.
Ansonsten - natürlich total veraltet und im Gegensatz zu HL keinerlei Flair...
Also das möchte ich nicht unbedingt noch im MP zocken..
Und zu der Annahme das die Sauger des MP das Original im Schrank haben - bei mir stimmt es, war aber eher Zufall.
Normalerweise werden solche Games recht schnell entsorgt, da die nur Staub einfangen.
athila schrieb am
lol daikatana XD das habe ich mal vor jahren angespielt grottig
schrieb am

Facebook

Google+