Palladion
12.08.2008 12:41, Bodo Naser

Präsentation auf der GC

Frischen Wind kann das Adventure-Genre immer vertragen und der weht derzeit aus  Richtung Leipzig. Dort sind nicht nur die sechs Studenten angesiedelt, die sich für ihre Diplomarbeit etwas Besonderes einfallen ließen, dort liegt auch die GC, wo die sechs ihr ehrgeiziges Projekt erstmals der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Palladion, das über eine Mischung aus 2D und 3D-Grafik verfügen wird, soll am Stand der HTWK Leipzig (Halle 3/ Stand j34) zu sehen sein. Das Point&Click-Abenteuer soll mit echten Kopfnüssen glänzen, die nicht unbedingt nach Schema f zu lösen sind.  

Weiter soll es auch durch seine ausgefeilte Science-Fiction-Geschichte bestechen: Nach einem Bombenangriff wird das Geschwisterpaar Julie und Nick getrennt, was für das Mädchen einem Todesurteil gleich kommt. Denn ihr Bruder trägt ihre Medikamente bei sich, die sie aufgrund eines rätselhaften Gendefekts braucht, der Folge eines Einsatzes von biologischen Waffen ist. Nick sucht seine Schwester verzweifelt, wobei er in einen unterirdischen Komplex kommt, der von der künstlichen Intelligenz KIRA kontrolliert wird. Von ihr erfährt Nick, dass seine Schwester von Eindringlingen entführt wurde. Er macht mit KIRA gemeinsame Sache, die über spezielles Wissen verfügt, um Julie endlich wiederzufinden. Im Gegenzug muss er KIRA helfen, ein Gebiet zurück zu erobern, das noch die Eindringlinge kontrollieren...          

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.