Carrier Command: Gaea Mission: Dynamisches Wetter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Militärsimulation
Release:
28.09.2012
28.09.2012
Test: Carrier Command: Gaea Mission
57
Test: Carrier Command: Gaea Mission
57

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Carrier Command: Dynamisches Wetter

Carrier Command: Gaea Mission (Simulation) von Morphicon / Peter Games
Carrier Command: Gaea Mission (Simulation) von Morphicon / Peter Games - Bildquelle: Morphicon / Peter Games
Mit Carrier Command: Gaea Mission hat Bohemia Interactive (ArmA II ) derzeit die Neuauflage eines über 20 Jahre alten Strategietitels in der Mache. Wie im Original geht es auch dort um den Kampf um die Vorherrschaft in einem Archipel, welches hier aus 32 Inseln besteht.

Diese können bis zu 16 km² groß sein und sind auf insgesamt sechs Klimazonen verteilt. Noch etwas mehr Abwechslung in den Spielablauf soll ein Tag/Nacht-System bringen, auch wird es ein dynamisches Wettersystem geben, das alles von der sonnigen Idylle bis hin zu heftigen Stürmen abdeckt.

Ein paar frische Impressionen aus dem Spiel gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Bilder sprechen zwar Worte, doch der Sabber fließt bei mir erst, wenn das gute alte Spielgefühlt und natürlich das Resourcenmanagement des Vorgängers brav reingebaut wird :D
Wenn man es so liebevoll wie bei X: Beyond the Frontier durchzieht, ist dieses Game gekauft, bevor es das Presswerk verlassen kann :)
Carrier Command war mit Speedball damals einer der Hauptgründe, mich für einen 16-Bitter zu entscheiden. Und hätte Speedball gefehlt, wäre es ein Atari ST statt des Amigas geworden :P
Ich kann nur hoffen, dass neben dem Code für dynamisches Wetter, bombastische Lichteffekte und blumige Wiesen noch ein wenig Rechenzeit für die Manta-Flugsequenzen mit der AI-Bombe, der "Aufbaustrategie" der Inseln und natürlich das Resourcenmanagment mit reinfließt. Was heute kein Problem ist, war damals der Gipfel der 68000er-Strategie :P
Da diesmal keine Männekens sich hin und herkommandieren müssen, und man den Realitätsmodus ruhig in die Tonne kloppen darf, hoffe ich auf einen sauberen Code, eine gewisse Nähe zum damaligem Spieldesigns und einige kleine nette Erweiterungen der Fähigkeiten der Fahrzeuge und des Carriers. Und als alter CC-Fan beobachte ich die Entwicklung mit Argusaugen ! Wehe sie vermasseln mit mein Schätzchen ! Dann schicke ich persönlich eine AI-Bombe an ihr Hauptquartier, pflanze mit einem Walrus 'nen Verteidigungsturm hin und peitsche die Arbeiter höchstpersönlich aus :twisted:
artmanphil schrieb am
Ich bin wieder bei Medieval 2 angelangt. Aber richtig krasse SciFi fehlt mir...
Hatty92 schrieb am
WOW schaut richtig nice aus, klingt interessant. Mal nen paar neue Strategiespiele könnte ich auch echt mal wieder vertragen.
Jointorino schrieb am
klingt interessant, ein paar neue Strategiespiele wären jetzt echt ne feine Sache, warte schon verzweifelt auf Supreme Commander 2 ...
Sarnar schrieb am
Gefällt mir jetz schon gut. Sehr guuuuuut. Ich mag Bohemia :)
schrieb am

Facebook

Google+