Shattered Horizon: Benchmarktest-Macher im Alll - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Shooter
Release:
04.11.2009
Test: Shattered Horizon
71

“Erfrischende und packende (Team-)Gefechte in der Schwerelosigkeit, denen es leider an Langlebigkeit und kreativen Spielmodi fehlt...”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shattered Horizon angekündigt

Bislang tat sich Furturemark hauptsächlich durch seine Benchmarktests (3D Mark) hervor, mit denen ihr die Power eures PC testen konntet. Doch nun will das Studio auch eigene Spiele produzieren wie Shattered Horizon. Der Online-Shooter soll in der Schwerelosigkeit spielen, wo ihr in den Trümmern, die ein Minenunfall nahe des Monds zurück ließ, um den Sieg, Rohstoffe und ums Überleben kämpft. Das ist nicht ganz so einfach, da die von der Erde bekannten Gesetze der Schwerkraft nicht gelten, was aber auch wieder neue Möglichkeiten bietet. Trotz knapper Ressourcen, ringt ihr auch um die rechtzeitige Rückkehr zur Erde, die bald nicht mehr möglich sein wird.

Neben einer beeindruckenden Grafik, für die das Studio über das nötige Know-How verfügt, soll Shattered Horizon auch mit spielerischem Inhalt glänzen. Eine Homepage zum Multiplayer-Shooter gibt es bereits, den Futuremark auf der laufenden GC präsentieren wird.

Video: Der GC-Trailer


Quelle: PM Futuremark

Kommentare

:|Nuke|: schrieb am
aber nicht das man zum spielen nacher nen highend rechner braucht, das ganze nur dx10 fähig und nebenbei die frames gemessen werden.
achne dann würds shattered horizon vantage heissen...
ich frag mich aber ernsthaft ob futuremark es hinbekommt das spiel so skalbierbar zu machen, das es auch auf mittleren system sauber läuft.
ich hab eher das gefühl die kriegen nur protz und prunk auf kosten der hardware hin.
Dachte ich mir auch gerade. Aber BEnchmarks sollen ja das letzte aus dem PC herauskitzeln, also wissen wir nicht, wie gut Futuremark die Optimierung hinbekommt. Aber die höchste Grafikstufe wird wohl atemberaubend sein, wenn Futuremark keine Edel-Grafik hinbekommt, dann keiner...
slugger schrieb am
aber nicht das man zum spielen nacher nen highend rechner braucht, das ganze nur dx10 fähig und nebenbei die frames gemessen werden.
achne dann würds shattered horizon vantage heissen...
ich frag mich aber ernsthaft ob futuremark es hinbekommt das spiel so skalbierbar zu machen, das es auch auf mittleren system sauber läuft.
ich hab eher das gefühl die kriegen nur protz und prunk auf kosten der hardware hin.
schrieb am

Facebook

Google+