Hearts of Iron 3
23.08.2008 11:23, Julian Dasgupta

GC-Infohäppchen

Einen GC-Eindruck vom vor Kurzem angekündigten Hearts of Iron 3 (ab 2,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) können wir nicht liefern, da das Spiel nicht auf der Messe gezeigt wurde. Allerdings gab Johan Andersson einen kurzen Überblick über jene Dinge, durch die sich der jüngste Teil vom Vorgänger absetzen soll.

Das Spiel befindet sich laut Angaben des Entwicklungschefs von Paradox seit knapp vier Monaten in der Vollproduktion und soll mit 10.000 Landprovinzen aufwarten - in Hearts of Iron II waren es ca. 2000. Selbst kleinere Gebiete seien so feiner untergliedert, was die strategische Tiefe erhöhen soll, so Andersson. Der Spieler kann sich eines von 150 Ländern aussuchen, aus dessen Sicht er die Jahre 1936 bis 1948 erleben möchte. Durch individuelle Attribute soll sich das Ganze dann auch recht unterschiedlich spielen.

Falls die eigene Nation mal überrannt wird, ist HoI3 noch nicht vorbei, da man aus der Hauptstadt eines Bündnispartners heraus eine Exilregierung führen kann. So kann man den Widerstand in der Heimat organisieren und unterstützen und weiterhin Verhandlungen mit anderen Regierungen führen.

In Sachen Einheiten soll es 20 verschiedene Arten von Brigaden geben. Dank eines neuen Wirtschaftssystems können Waffen aus dem Ausland gekauft werden. Mit Truppen in Reserve und einer plötzlichen Mobilisierung soll es auch möglich sein, ein Nachbarland Blitzkrieg-mäßig zu überfallen. Wer die Verteidigung vernachlässigt und beispielsweise die Bombardierung der eigenen Hauptstadt zulässt, riskiert ein Sinken der Moral. Auch das Geheimdienstsystem wurde umgekrempelt und erweitert.

Spieler, die an mehr als einer Front kämpfen, müssen übrigens nicht überall persönlich rumwurschteln, sondern können Truppen zuweisen. Auch bei der KI soll sich einiges getan haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.