Baphomets Fluch: Der schlafende Drache:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Publisher: THQ
Release:
14.11.2003
14.11.2003
14.11.2003
Test: Baphomets Fluch: Der schlafende Drache
83
Test: Baphomets Fluch: Der schlafende Drache
83
Test: Baphomets Fluch: Der schlafende Drache
83

Leserwertung: 75% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Baphomets Fluch 3 erscheint später

Baphomets Fluch 3 ist der dritte Teil des beliebten Point&Click-Adventures, in dem Ihr wiederum ein Mysterium um den Geheimorden der Templer lösen müsst. Schlechte Nachrichten für alle Fans der Mystery-Serie, denn das 3D-Abeneuer erscheint nun für PC, PS2 und Xbox später, wie Publisher THQ eben bekannt gab. Offizieller Releasetermin für Deutschland ist jetzt der 7. November 2003 und nicht wie ursprünglich geplant Anfang Oktober.

Kommentare

johndoe-freename-41988 schrieb am
ver..... nochmal.. was denken die sich!!!!!!? da wartet man geschlagene 4 jahre auf das game und was kriegt man am ende verscheibungen.. so ne scheiße!!
johndoe-freename-49533 schrieb am
Sicherlich die Verschiebung des Release ist nicht erfreulich, doch dient diese meist einem begründetem Zweck, schließlich ist einjeder drauf bedacht ein bug-freies Spiel sein Eigen nennen zu können. Aus diesem Grund ist eine Verschiebung des Releases zwar schmerzlich jedoch nachvollziehbar.
Ich persönlich erwarte, da ich wie schon erwähnt ein Adventure Sympathisant bin, den Titel voller Vorfreude und Neugier, da sich das Release lediglich um einen Monat verlegt, ist es meiner Meinung nach nur minder ärgerlich.
Ich durfte bereits auf der diesjährigen, nunmehr schon vergangenen, Games Convention in Leipzig
neue Impressionen der Fortsetzung der einstmals guten Point&Klick Adventure Reihe aus der Schmiede von Revolution Software genießen. In den Titel "Broken Sword 3-The Sleeping Dragon" oder auch hierzulande "Baphomets Fluch 3-Der schlafende Drache" setzen zahlreiche Adventure Fans der alten Schule, zu deren Riege auch ich mich zähle ,ihr Hoffnungen. Doch ebenfalls stellen diese ,hohe Ansprüche und Erwartungen an das kommende Revival des Protagonisten George Stobbart.
Am Messe-Stand des Publisher THQ durfte ich in den Genuss einen sehr kurzen Anspiels kommen, leider wurde ich enttäuscht, doch nicht von dem Titel, nein vielmehr von dem stressigen, hektischen, lauten sowie teils nervenaufreibenden Ambiente der Games Convention. Mit unter aufgrund dieser Umgebung konnte ich mich "Baphomets Fluch 3" leider nicht in dem Umfang widmen, welcher meinem Wunsch entsprochen oder welchen der Titel verdient hätte. Eingebunden in eine derartige Geräusch- /Kulisse ist das Spielen eines Adventures, zumindestens für mich schier unmöglich. Denn zum Spielen eines klassischen Adventure bedarf es , meiner Meinung nach, einer gewisse Ruhe, eine Gewisse Entspannung um den Flair des Adventures aufkommen und auf sich ein wirken zu lassen. Dies war jedoch bei dem herrschenden Geräuschpegel und den zahlreichen umherirrenden Menschen im Hintergrund ein, für mich,...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
ist der dritte Teil des beliebten Point&Click-Adventures, in dem Ihr wiederum ein Mysterium um den Geheimorden der Templer lösen müsst. Schlechte Nachrichten für alle Fans der Mystery-Serie, denn das 3D-Abeneuer erscheint nun für PC, PS2 und Xbox später, wie Publisher <a href="http://www.thq.de" target="_blank">THQ</a> eben bekannt gab. Offizieller Releasetermin für Deutschland ist jetzt der 7. November 2003 und nicht wie ursprünglich geplant Anfang Oktober.
schrieb am

Facebook

Google+