Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?: Atari verzaubert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Release:
26.03.2009
Test: Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?
77

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Simon the Sorcerer 5 kommt über Atari

Atari übernimmt den Vertrieb des Point'n'Click-Adventures Simon the Sorcerer 5 (Arbeitstitel), das momentan beim TGC-internen Studio Silver Style Entertainment entsteht und am 26. März veröffentlicht werden soll. Dieses Mal schlägt sich der ambitionierte Zauberer mit einer Invasion aus dem All herum und trifft dabei sowohl auf alte Bekannte als auch abgedrehte Vehikel wie ein Raumschiff mit Dampfantrieb.

"Simon the Sorcerer zählt zu den erfolgreichsten Adventure-Brands überhaupt und genießt weltweit einen hervorragenden Ruf", mein Christian Sauerteig, Marketing Director von TGC. "Mit Atari haben wir einen kompetenten Distributionspartner an der Seite, um nicht nur an die Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen, sondern diese noch zu übertreffen."

Quelle: Pressemitteilung Atari

Kommentare

Mindflare schrieb am
Die Serie war doch sowieso seit dem zweiten Teil durch. Da ist jetzt auch egal, ob und was vor dem Release bekannt gemacht wird.
Calcor schrieb am
Na, ob das was wird... Noch ca. 2 Monate und nichtmal Screenshots oder Ähnliches... Als würde man es so geheim wie möglich halten wollen.
Hans_Wurst80 schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben:Seltsam ist aber doch, dass es von einem Spiel, das angeblich im März kommen soll, noch keinen einzigen Screenshot von offizieller Seite gibt. Das fragwürdige Releasedatum scheint Atari da wichtiger zu sein.
Gruß,
4P|Bodo
Da stimm ich zu. Ich wusste bis gestern gar nicht, dass überhaupt ein Simon 5 geplant ist... geschweige denn kurz der Veröffentlichung steht. Wollt euch auch nur ein wenig aufziehen. Also nicht böse sein, ich streu ja schon Asche auf mein Haupt und halt die große Klappe. :steinigen:
4P|Bodo schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Terrance74 hat geschrieben:Es wurde nicht die Echtheit der Meldung angezweifelt, es wurde nur überlegt, wie Amazon so früh an Screenshots kommt und ob das Releasedatum realistisch ist. Ich würde die andere Meldung einfach nochmal lesen...
Meinst Du? Ich hatte es etwas anders verstanden. Aber gut, wenn Du denkst, nehm ich natürlich alles zurück.
@ 4players: Hab euch lieb. :bussi:
Hi Hans_Wurst80,
mir scheint du verstehst öfters mal was nicht richtig - aber mit voller Absicht!;-)
Seltsam ist aber doch, dass es von einem Spiel, das angeblich im März kommen soll, noch keinen einzigen Screenshot von offizieller Seite gibt. Das fragwürdige Releasedatum scheint Atari da wichtiger zu sein.
Gruß,
4P|Bodo
schrieb am

Facebook

Google+