von Julian Dasgupta,

Age of Empires: Mobile-Fassung kommt

Age of Empires: Definitive Edition (Taktik & Strategie) von Microsoft
Age of Empires: Definitive Edition (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Gegenüber Polygon bestätigte Microsoft einen Reuters-Bericht. In dem es hieß, der Hersteller lasse derzeit an einer Mobile-Fassung von Age of Empires arbeiten.

Das Spiel, das laut des ursprüngliches Artikels noch in diesem Monat vom Stapel laufen soll, wurde von KLab Inc. für Android und iOS entwickelt. Eine Windows-Phone-Fassung sowie weitere Sprachen - zum Launch steht nur Englisch zur Verfügung - sollen etwas später folgen. Reuters zufolge wird das mobile AoE dem Trend folgend auf ein Free-to-play-Modell setzen. Weitere Spiele sollen folgen.


Kommentare

soindil schrieb am
Die Ensemble Studios werden sich vermutlich im Grab umdrehen.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Umsetzung eine hohe qualität hat...
adventureFAN schrieb am
Yeah, schon wieder eine Lizenz die für ein Build-Wait-Build-Wait-etc.-Game verprasst wird. Ganz toll!
Spiele ich sofort.
Easy Lee schrieb am
Wenn ich F2P lese, verschwindet der jeweilige Titel sofort wieder von meinem Radar. So auch hier geschehen.
schrieb am