Cave Story: Plus-Version auf Steam verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
2008
Jetzt kaufen ab 33,85€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cave Story: Plus-Version auf Steam verfügbar

Cave Story (Action) von
Cave Story (Action) von - Bildquelle: Nicalis / Studio Pixel
Vor über sieben Jahren erschuf Daisuke Amaya mit Cave Story einen Freeware-Titel in bester Metroidvania-Tradition. Dank Nicalis setzte das Indie-Spiel 2010 dann schließlich auch zum Sprung an in die Konsolenwelt und wurde in einer überarbeiteten Fassung auf WiiWare veröffentlicht. Auf dem 3DS ist Cave Story seit Kurzem ebenfalls erhältlich.

Wer sich trotz der kostenfreien Verfügbarkeit des Originals auch auf dem PC die aufgehübschte Grafik, den überarbeiteten Soundtrack, die neuen Modi und versprochene Updates gönnen möchte, kann jetzt auf Steam zuschlagen: Dort kann man nämlich seit gestern Cave Story+ erwerben. Der offizielle Preis beträgt zehn Euro. Zum Auftakt kostet der Plattform-Titel allerdings nur 8,49 Euro.


Cave Story
ab 33,85€ bei

Kommentare

Anesthetize schrieb am
Inwiefern auf den PC portieren? Für den PC gibt es doch Cave Story bzw. Cave Story +?
Cave Story... für mich immer noch das beste Freeware-Spiel, das je geschaffen wurde: Eine packende, komplexe wie traurige Story, schöne Charakterzeichnung, geniales Gameplay und ein gnadenloser Schwierigkeitsgrad, an dem die meisten Kiddies von heute wohl nur verzweifeln können (wer, wahrscheinlich wie ich, zuerst nur den Doktor als Endgegner hatte, sollte das Spiel nochmal neu starten und die versteckten Missionen erfüllen, um sich dann durch die Höllen-Level durchkämpfen! Damals wie heute hab ich geflucht und auf die Tasten gehämmert wie nichts gutes...)
Ich werde dem Entwickler meinen Respekt zeigen und es kaufen. Ganz großes Kino.
Jimbei schrieb am
Was ist eigentlich mit "Cave Story 3D"? Wieso wird das nicht auf PC portiert? Hat da der ursprüngliche Erschaffer keinen Einfluss drauf?
battlegorge schrieb am
Das Spiel gibts seit 2004 für den pc.
Aber für fans lohnt sich vielleicht die + version mit den extras.
roman2 schrieb am
Yay! Fand die Infos zur Wii-version sehr ansprechend, und hab mich schon geaergert, dass das Spiel nicht auf dem PC released wird.
Wulgaru schrieb am
Ich finde zwar das der Schwierigkeitsgrad am Ende ein bisschen durch die Decke knallt, aber ansonsten war es ein sehr gutes Spiel.
Hat auch Replayvalue, weil man verschiedene Endings und Ereignisse auslösen kann, auf die man allerdings kaum selber kommen dürfte.
Die Wii-Version war grafisch zwar funktional, aber absolut flüssig und bei den Bossen sehr schick. Wenn die Steamversion damit identisch ist, kann ich es jedem nur empfehlen.
schrieb am

Facebook

Google+