Star Wars: The Old Republic
15.11.2009 07:45, Marcel Kleffmann

Klasse: Imperialer Agent

Mittlerweile haben BioWare und LucasArts die dritte Klasse des Sith-Imperiums enthüllt und zwar den "Imperialen Agenten", eine Art 'Schurke', der sich auf das Überraschungsmoment und Tarnung verlässt.

Das Imperium herrscht über eine Vielzahl von Sternensystemen überall in der Galaxis, aber nicht durch die dunkle Seite alleine. Hinter den Kulissen spüren die gerissenen Agenten des Imperialen Geheimdiensts die Feinde des Imperiums auf und eliminieren sie - seien es widerspenstige republikanische Senatoren, verräterische Moffs oder blutrünstige Rebellen, die mit der Republik sympathisieren. Imperiale Agenten müssen die Kunst der Infiltration, Verführung und des Tötens meistern, um die Pläne des Imperiums zu verwirklichen. Sie stellen sich dem Widerstand einer verängstigten Galaxis und der Launenhaftigkeit ihrer eigenen Sith-Lords.

Der Imperiale Geheimdienst unterhält ein berüchtigtes, riesiges und effektives Informantennetzwerk, das es den Agenten ermöglicht, sich mühelos durch die politische Landschaft der Galaxis zu bewegen. Natürlich steht die Loyalität des Agenten gegenüber dem Imperium außer Frage, aber es existiert ein großer Spielraum für diejenigen, die so unmittelbar in die geheimen Pläne des Imperiums involviert sind - oft folgen Agenten ihren eigenen, mysteriösen Motivationen.

Einsatzfeld

Einsatzbilder von imperialen Agenten sind selten; durch ihre zahlreichen Verkleidungen und ihre tarnfähige Kampfausrüstung sind sie nur schwer auszumachen. Das Bemerkenswerteste an ihren Angewohnheiten, Mustern und Erscheinungsbildern ist, dass sie sie jederzeit ändern können. Viele der zuvor genannten Tätigkeiten erfordern einen hohen Grad an Täuschung und das Infiltrieren feindlicher Organisationen - darum kann man darauf wetten, dass sich Agenten gerade unter Feinden aufhalten, wenn sie mal nicht zu finden sind.

Kampftaktik

Der imperiale Agent geht bei Kämpfen strategisch vor und verlässt sich auf Distanz, den Überraschungsmoment und ein Arsenal modernster Technologie und Waffen. Auch wenn er seine ganze Stärke meist bei Angriffen aus der Entfernung oder aus dem Schatten heraus ausspielt, ist er auch mehr als fähig, seinen Feinden notfalls auszuweichen oder sich lautlos heranzuschleichen, um ihnen ein Messer zwischen die Rippen zu stoßen. Ob im Alleingang oder zusammen mit einem Angriffsteam - der Agent hat für fast jede Situation die richtige Lösung parat.

Fertigkeiten

- Energiefeld: In der Hitze des Gefechts kann der imperiale Agent ein Energiefeld aktivieren, das ihn vor Blasterfeuer schützt.
- Betäubungspfeil: Aus der relativen Sicherheit seiner Deckung verlässt sich der imperiale Agent auf den Überraschungseffekt und benutzt einen Betäubungspfeil, um seinen Feind zu lähmen und dann mit einem gezielten Laserangriff zu erledigen.
- Satellitenluftschlag: Die Orbitale Bombardierung ermöglicht es dem imperialen Agenten, einen Satellitenluftschlag anzufordern, bei dem Laserstrahlen und Raketen auf eine nichtsahnende Gruppe von Feinden abgefeuert werden.

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