Kriegsgebiete in
Star Wars: The Old Republic (
ab 39,95€ bei kaufen) sind instanzierte Bereiche, in denen imperiale und republikanische Streitkräfte in zielbasierten Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen gegeneinander antreten. Acht Spieler jeder Seite betreten das Kriegsgebiet und kämpfen darum, die ihnen zugewiesene Mission abzuschließen und ebenfalls die anderen Spieler zu besiegen. Um zu gewinnen, müssen die Spieler strategisch zusammenarbeiten, ihre Stärken einsetzen und die Schwächen der Gegner ausnutzen. Am Ende jedes Spiels wird das Gewinnerteam ermittelt und die einzelnen Spieler auf beiden Seiten erhalten Belohnungen, je nachdem, wie sehr sie ihrem eigenen Team geholfen haben.
Die Voidstar ist ein Angriffs-Kriegsgebiet, bei dem eine Seite versucht, sich vorzukämpfen, um an den Datenkern des Schiffs zu gelangen, während die andere Seite das Schiff verteidigt und versucht, das Gegnerteam daran zu hindern. Der Kampf findet in mehreren Bereichen des Schiffs statt und führt durch Panzertüren und hoch gelegene Brückenabschnitte. Die Angreifer kämpfen sich durch jeden Bereich vor und kommen dem Kern des Schiffs immer näher, während die Verteidiger versuchen, den Fortschritt der Angreifer bei mehreren Kontrollpunkten aufzuhalten. Das Spiel ist in mehrere Runden unterteilt. Nach Beendigung einer Runde werden die Seiten von Angreifern und Verteidigern gewechselt. Der Gewinner ist das Team, das den Datenkern schneller erreicht. Sollten die Verteidiger beide Runden gewinnen, gewinnt das Team, dem es gelungen ist, näher zum Ziel zu kommen.
Video:
Voidstar (Kriegsgebiet)
Darüber hinaus haben die Entwickler in einer
Konferenz mögliche Investoren rund um den Verkaufsstart des Online-Rollenspiels beruhigt. Probleme der Marke Lags, Server-Probleme und Co. (wie bei der jüngsten Veröffentlichung von Battlefield 3) sollen bei Star Wars: The Old Republic vermieden werden - insbesondere der Beta-Test soll schon dazu beitragen. Die guten Vorsätze beruhen ebenfalls darauf, dass sie sich nur auf eine Plattform (PC) konzentrieren müssen und sie die gesamte Server-Infrastruktur unter ihrer Kontrolle haben. Außerdem wurde noch verraten, dass kein PC-Spiel in der EA-Geschichte bisher höhere Vorverkaufszahlen vorzuweisen hatte als Star Wars: The Old Republic - konkrete Zahlen nannte der Publisher hingegen nicht.