Star Wars: The Old Republic
26.02.2012 14:37, Marcel Kleffmann

Vier bis sechs Stunden Spielzeit pro Sitzung

Der typische (durchschnittliche) Spieler von Star Wars: The Old Republic (ab 39,95€ bei kaufen) verbringt zwischen vier und sechs Stunden pro Sitzung in dem Online-Rollenspiel, dies verriet Greg Zeschuk (Chef von BioWare Austin) in einem Interview und stützt seine Aussagen dabei auf Statistiken, die während des Spielverlaufs aufgezeichnet werden. Zeschuk beschreibt diese Sitzungszeiten als "irrwitzig" bzw. "absurd" und meint, dass die Entwickler den "nur noch eine Quest mehr"-Drang gut eingefangen hätten und er selbst immer wieder der Versuchung erliegen würde.

Aus den statistischen Aufzeichnungen konnten die Entwickler außerdem erkennen, dass der Sonntag der Tag mit der höchsten Aktivität überhaupt ist. An den Wochentagen wird vermehrt in der Mitte des Nachmittags gespielt und wenn sich die Europäer so langsam aus dem Spiel ausloggen, würden die Nordamerikaner mit dem Spielen erst beginnen. Laut dem BioWare-Frontmann hat bisher nur ein relativ "kleiner Anteil" die Stufenbegrenzung (50) erreicht, aber diese Personen sollen auch sehr viel gespielt haben. Auch in diesem Zusammenhang bekräftige er nochmal, dass die Entwickler an weiteren Endgame-Inhalten arbeiten.

Zudem geht Zeschuk davon aus, dass die Spieler weitgehend zufrieden mit dem Online-Rollenspiel seien, denn sie würden wenig Zeit in den Foren verbringen, um sich zu beklagen. "Wirklich lustig ist, dass man erkennen kann, wenn im Spiel alles prima läuft. Weil dann die Anzahl des Geschwätzes zurück. Die Leute gehen nicht in die Foren. Sie spielen bloß", meint Greg Zeschuk.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.