Star Wars: The Old Republic
16.06.2012 14:08, Marcel Kleffmann

Free-to-play im Blick?

BioWare zieht offenbar die Umstellung von Star Wars: The Old Republic (ab 39,95€ bei kaufen) auf Free-to-play in Betracht, wie ein Interview mit Lead Designer Emmanuel Lusinchi andeutet, wonach die Entwickler den Online-Rollenspiel-Markt beobachten und sich entsprechend anpassen wollen.

"Der MMO-Markt ist sehr dynamisch und wir müssen ebenso dynamisch sein. Solange die Leute nicht zufrieden mit dem sind, was sie haben, fordern sie ständig Updates, neue Modi/Modelle und Situationen. Daher schauen wir uns Free-to-play an, aber ich kann nicht ins Detail gehen. Wir müssen flexibel sein und uns daran anpassen, was gerade passiert", sagte Emmanuel Lusinchi in einem Interview mit GamesTM .

Darüber hinaus stellte Lusinchi noch fest, dass die Qualität der Free-to-play-Titel stetig steige  und sie somit eine echte Konkurrenz seien. Dieser Wettbewerb treibe BioWare an, zu prüfen welche Optionen in der Zukunft genutzt werden können.

"If it was just free-to-play games and they weren't very good, it wouldn't even be a question, but there are definitely good games out there and good games coming out, so of course all of this competition impacts your plan with what you want to do," sagte er noch.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.